Fördervereine & Stiftungen

Förderkreis Basketball SC Rist Wedel e.V.

Der 1990 gegründete Förderkreis hat es sich zur Aufgabe gemacht, die umfangreiche Jugendarbeit des SC Rist Wedel finanziell zu unterstützen.

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wedel der Stadt Wedel e.V.

Die Ziele unseres Vereins sind unter anderem die Förderung des Brandschutzes und der Gefahrenabwehr in der Stadt Wedel. Ein weiterer, nicht minder wichtiger Aspekt ist die Förderung der Jugendarbeit in der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Wedel.

Förderverein Kammerchor und Kammerorchester Wedel e.V.

Der Förderverein Kammerchor und Kammerorchester Wedel e.V. gründete sich am 13. April 2004. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Konzerte von Chor und Orchester zu organisieren und die Finanzierung zu sichern.

Förderkreis Reepschlägerhaus

Der Förderkreis Reepschlägerhaus e.V. verwaltet das denkmalgeschützte - über 250 Jahre alte Gebäude - für die Stadt Wedel.

Förderverein des SC. Cosmos Wedel

Zweck des Fördervereins ist die Förderung des Sports, insbesondere die ideelle Förderung und die Beschaffung von Mitteln zur finanziellen Unterstützung der Fußballabteilung des SC Cosmos Wedel e.V. Besonderes Anliegen ist dabei die Förderung der Kinder- und Jugendmannschaften.

Förderverein Stadtbücherei Wedel e.V.

Der Förderverein unterstützt die Bücherei, ihr engagiertes Team und seine gute Arbeit und wirbt für ihre Nutzung.

Waldorfkindergarten Wedel e.V

1992 wurde der Verein "Waldorfkindergarten Wedel e.V." gegründet; damals noch als "Verein zur Förderung von Kindern und Jugendlichen im Sinne der Waldorfpädagogik Wedel e.V." genannt. Er wurde mit dem Willen ins Leben gerufen, einen Waldorfkindergarten in Wedel aufzubauen.

Kurz Barnekow

Kurt Barnekow Stiftung

Die Kurt-Barnekow-Stiftung unterstützt seit 2001 regelmäßig viele soziale und kulturelle Projekte in Wedel: vom DRK bis zur Förderung von Klassenfahrten für bedürftige Kinder, von Stadtmuseum übers Kinder- und Jugendzentrum bis zum Frauenhaus  mehr  

Mit freundlicher Unterstützung von...