switch-orientation

"Greif nach den Sternen!"

"Sternenstaub" von Jeanne Willis und Briony M. Smith
"Astromaus" von Steve Smallman
"Astronautengeschichten" von Sandra Grimm
"Abenteuer auf dem Mond" von Mary Pope Osborne

wedel.de verlost vier Kinderbücher zur Mondlandung vor fünfzig Jahren aus dem Loewe Verlag.
Am 21. Juli 1969 landete die erste bemannte Raumsonde Apollo 11 auf dem Mond. Auch 50 Jahre nach diesem spektakulären Ereignis, hat die Faszination für das Weltall nicht abgenommen.

Jeanne Willis' Sternenstaub – Glaub an dich und du findest den Weg zu den Sterne
Ein kleines Mädchen blickt in den leuchtenden Sternenhimmel und fragt sich, wo ihr Platz in der Welt ist. Immer steht sie im Schatten ihrer großen Schwester und zweifelt daran, jemals richtig von den anderen wahrgenommen zu werden. Doch dann erzählt ihr der Großvater eine Geschichte – die Geschichte über die Anfänge des Universums, die zeigt, dass wir alle miteinander verbunden sind, denn wir alle sind aus Sternenstaub gemacht …

Steve Smallmans: "Wenn ich groß bin, werde ich Astromaus" 
Flip traut seinen Mäuseohren kaum, als er hört, dass der Mond aus leckerem Stinkekäse besteht. Stinkekäse ist sein absolutes Lieblingsessen! Er muss unbedingt zum Mond und das so schnell wie möglich. Aus Pappkarton und Klebeband baut sich die kleine Astromaus eine Rakete, doch der Flugversuch endet in einer Bruchlandung. Zum Mond zu fliegen ist gar nicht so einfach! Doch dann taucht der Mond plötzlich im Teichwasser auf und ist zum Greifen nah …
Zwei Bilderbücher voller Wunder, Wärme und Weisheit, die Kindern ab 4 Jahren liebevoll vermitteln, dass man nie aufhören sollte, an sich selbst und seine Träume zu glauben!

Leselöwen: Astronautengeschichten 
Kurz nach dem Start stellt Astronaut Marc fest, dass ein Meteorit auf die Rakete zurast. Dann fällt auch noch der Funkkontakt zur Erde aus. Ob das gut geht? Auch Emma ist aufgeregt. In einer Höhle ... 

Das magische Baumhaus: Abenteuer auf dem Mond
Der Mond scheint hell über dem magischen Baumhaus. So spät sind Philipp und Anne noch nie hier gewesen. Aber wohin sie das Baumhaus bei dieser aufregenden Reise trägt, hätten sich die beiden nicht in ihren kühnsten Träumen ausgemalt. Denn ein ganz und gar außerirdisches Abenteuer erwartet Philip und Anne: ihr erster Spaziergang auf dem Mond.
Zwei Erstlesebücher für 7 bis 8 jährige Leseratten.

Viele weitere Bücher und Information finden Sie unter https://www.loewe-verlag.de/

Wer gewinnen möchte, schreibt eine E-Mail mit komplettem Absender an gewinne@wedel.de , Stichwort: „Loewe" und den gewünschten Titel. Einsendeschluss ist der 21. Oktober 2019, 12 Uhr. Bei überzähligen Einsendungen entscheidet das Los. Mitarbeitern der Stadt Wedel sowie ihren Angehörigen ist die Teilnahme nicht gestattet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Namen der Gewinner werden bei der nächsten Verlosung in der kommenden Woche veröffentlicht. Sie sind für eventuelle steuerliche Angaben gegenüber dem Finanzamt selbst verantwortlich.

Für unser Gewinnspiel brauchen wir nur Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse. Die Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt; soweit die Gewinne von Dritten (Sponsoren) zur Verfügung gestellt werden, erhalten diese zum Zweck der Gewinnübergabe die Gewinnerdaten. Sämtliche Daten werden dann nach Beendigung des Gewinnspiels gelöscht.

Wir gratulieren! Die Gewinner der Frühstücksgutscheine für das Hotel Diamant sind: Ute Pape-Schuldt, Simon Lieberknecht und Marina Meisel.

 

 

 

Schnellzugriff
Was erledige ich wo? link
Was erledige ich wo? link
Karriere link
Karriere link
BusinessPark Elbufer link
BusinessPark Elbufer link
Rat/Ausschüsse link
Rat/Ausschüsse link
Flüchtlinge Willkommen link
Flüchtlinge Willkommen link
Filme link
Filme link
Webcams link
Webcams link
Stadtplan link
Stadtplan link
Kommunale Betriebe link
Kommunale Betriebe link
Wetter link
Wetter link

Anzeigen

Nach oben