Bei aller Trockenheit fiel jetzt wenigstens ein "warmer Regen" auf die Jugendfeuerwehren Holm/Hetlingen und Wedel. Der Rotary Club Wedel und der Lions-Club Elbmarsch schütten die Erlöse aus dem großen Benefiz-Golfturnier aus. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 8000 Euro kamen zusammen - und zwar für jede der beiden Jugendorganisationen!
Die insgesamt 16.000 Euro wurden durch Startgelder und Spenden bei dem Turnier eingenommen, das einen festen Platz auf der Liste der jährlichen Wohltätigkeitsprojekte besitzt. Mitglieder der beiden Clubs maßen sich gemeinsam mit Freunden in Sandbunkern und auf den Greens, genossen ganz am Rande eine exzellente kulinarische Versorgung durch die Koch-Spezis der beiden Vereine und verlebten so einen schönen Tag. Prima daran: Da saßen die Sponsoren-Portemonnaies dann etwas lockerer.
Die Jugendfeuerwehren können das Geld gut gebrauchen. Bei den Holmern wird ein Teil für eine Reise zu einer befreundeten Wehr in Österreich verwendet. Die Wedeler wollen sich einen Anhänger anschaffen, um allerlei für sie wichtige Ausrüstungsgegenstände stets griffbereit und mobil zu haben.
Stadtpräsident Michael Schernikau hatte es sich nicht nehmen lassen, bei der Spendenübergabe dabei zu sein. Er sprach ein dickes Dankeschön zu gleich zwei Seiten aus: zum einen in Richtung Rotary und Lions für deren Freigebigkeit - und zum anderen in Richtung der engagierten Mädchen und Jungen, deren Faible für die Feuerwehr entflammt ist. (Jörg Frenzel/kommunikateram GmbH, 23.8.2022)