switch-orientation

Die Zeltlager der Jugendfeuerwehr

Pfingstzeltlager

Pfingszeltlager in Grömitz 2012
Pfingszeltlager in Grömitz 2012

Jedes Jahr zu Pfingsten fahren wir für vier Tage zum Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren im Kreis Pinneberg. Mit rund 1.000 Teilnehmern ist dieses Zeltlager eines der größten in Schleswig-Holstein.
Auf dem Programm stehen dabei neben zahlreichen Wettkämpfen auch viele andere abwechslungsreiche Programmpunkte wie Discoabend, Lagerfeuer oder die Taufe von neuen Mitgliedern.

Das nächste Pfingszeltlager

2019 - Quickborn

Zeltlager in Neukirchen

Zeltlager in Neukirchen 2014
Zeltlager mit der Jugendfeuerwehr Holm in Neukirchen 2014

Direkt nach den Sommerferien geht es noch einmal los, um gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr unserer Nachbargemeinde Holm die letzten Sonnenstunden des Sommers zu nutzen. Der Zeltplatz des Kreissportverbandes Pinneberg in Neukirchen bei Bad Malente bietet optimale Möglichkeiten für ein abenteuerreiches Wochenende. Direkt am Zeltplatz angegliedert ist ein See mit Sprungturm, Kanus und Jollen zum Segeln. Und wem nach zahlreichen Stunden am und im Wasser mal wieder Lust auf eine andere Betätigung gekommen ist, der kann Beachvolleyball oder Fußball spielen oder einfach nur auf dem Trampolin eine Runde durch die Gegend hüpfen.

Ansprechpartner
Ansprechpartner

Lucas Sandweg
Jugendwart
E-Mail

Mitmachen bei der Einsatzabteilung - Freiwillige Feuerwehr
Mitmachen beim Förderverein
Nach oben