Feuerwehr weiter schwer in Aktion

"Zeynep" brachte viel Arbeit.

in Leben in Wedel, Top-News, Freiwillige Feuerwehr

Vor allem die Gefahren durch Bäume brachten der Wehr viele Einsätze. Foto: Feuerwehr

Rund 50 Einsätze forderte Sturm "Zeynep" von der Freiwilligen Feuerwehr Wedel ab. Rund 50 Mal ließen die ehrenamtlichen Einsatzkräfte alles stehen und liegen, um zu umgekippten Bäumen, zur Hochwasserschutzanlage oder zu Hilfsfahrten in die Nachbargemeinden auszurücken, um den Kameradinnen und Kameraden dort mit der Drehleiter zu helfen. Rund 50 Mal investierten die Feuerwehrleute also ihre Freizeit - und teils ihre Arbeitszeit, um den wichtigen Dienst am Gemeinwesen zu erledigen.

Stadtpräsident Michael Schernikau würdigte: "Die Wehr hat wieder einmal Herausragendes geleistet - und das rund um die Uhr. Vielen Dank. Der gilt auch allen Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern, die während der Einsatzzeiten auf die Feuerwehrleute in ihrer Belegschaft verzichten müssen!"

Wer die Wehr bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützen möchte - sei es mit Arbeitskraft oder Zuwendungen - erfährt alles Wesentliche darüber auf der Internetseite. Das Restaurant "Mühlenstein" hat schon vorgelegt: Die Helferinnen und Helfer konnten sich über eine umfangreiche Pizza-Spende freuen, (Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH, 20.2.2022)

Letzte Änderung: 21.02.2022