Förderverein spendet robuste Kleiderbügel

Neue Aufbewahrungsmöglichkeit sorgt für mehr Sicherheit und ein langes Leben der Feuerwehr-Einsatzkleidung.

in Top-News, Freiwillige Feuerwehr

Auf dem Weg zum Einsatz muss es oft schnell gehen: Wenn die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr an der Wache ankommen, ziehen sie blitzschnell die Einsatzschutzkleidung an, um zügig ausrücken zu können. Viele Einsätze sind körperlich anstrengend und finden unter widrigen Witterungsbedingungen statt. Dementsprechend ist die Einsatzkleidung oft nass und verschwitzt. Damit sie beim nächsten Einsatz wieder benutzbar ist, hatten einige Kameradinnen und Kameraden die Idee, ihre Einsatzjacken auf Kleiderbügel im persönlichen Spind aufzuhängen. Damit die Bügel nicht privat beschafft werden müssen, hat nun der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Wedel die Kosten der Beschaffung vollständig übernommen.

Insgesamt wurden 250 Kleiderbügel für die Freiwillige Feuerwehr Wedel angeschafft. Dank der robusten Ausführung sind die Bügel ideal für die schwere Einsatzkleidung. Die Kosten der Beschaffung belaufen sich auf rund 2.600 Euro.

Wir bedanken uns beim Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Wedel und bei allen Unterstützern! (Niklas Winks / Feuerwehr Wedel / 28.11.22)

Letzte Änderung: 29.11.2022