Innenminister Hans-Joachim Grote ernennt neuen Landesbrandmeister

Der Wedeler Frank Homrich ist nun offiziell Herr über alle Feuerwehren in Schleswig-Holstein.

in Freiwillige Feuerwehr

1/2
Der neue Landesbrandmeister Frank Homrich mit Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote
2/2
Blumen für Homrichs Ehefrau Ingrid

Am 21. April war Frank Homrich zum neuen Vorsitzenden des Landesfeuerwehrverbands Schleswig-Holstein e.V. gewählt worden. Der bisherige Vereinsvorsitzende Detlef Radtke war nach zwölf Jahren aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden. Aufgabe des Verbandes ist die Vereinigung der im Brandschutz in Schleswig-Holstein engagierten Institutionen und Personen.

Traditionell wird der Vorsitzende des Landesfeuerwehrverbandes vom Innenminister zum Landesbrandmeister ernannt. Diese Ehre wurde nun auch Frank Homrich zuteil. Aus den Händen von Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote empfing der Wedeler, der seit 2015 Kreisbrandmeister des Kreises Pinneberg ist, im Rahmen einer kleinen Feierstunde in Kiel die Ernennungsurkunde. "Die Freiwilligen Feuerwehren leisten flächendeckend Hilfe und sind für uns unerlässlich", sagte der Innenminister und ergänzte: "Mit Frank Homrich ist unsere Wehr bestens für die Zukunft aufgestellt". (Holger Koschek/Feuerwehr Wedel/10.5.18; Fotos: Holger Bauer/Landesfeuerwehrverband S-H)

Mit freundlicher Unterstützung von...