Trauung mit brenzligem Vorprogramm

Einsätze lassen sich nicht planen – das wurde am heutigen Freitagvormittag eindrucksvoll bestätigt.

in Leben in Wedel, Top-News, Freiwillige Feuerwehr

Vollalarm: In einem Wohngebäude an der Pinneberger Straße brannte eine Waschmaschine
1/2
Vollalarm: In einem Wohngebäude an der Pinneberger Straße brannte eine Waschmaschine
Anschließend "rückten" die Brandschützer erneut aus – zum Spalierstehen für den Kameraden Jens Zwicker und seine Nicole
2/2
Anschließend "rückten" die Brandschützer erneut aus – zum Spalierstehen für den Kameraden Jens Zwicker und seine Nicole

Eigentlich hatte sich eine Gruppe freiwilliger Brandschützer nur deshalb an der Feuerwache getroffen, um anlässlich der Hochzeit eines Kameraden vor dem Rathaus Spalier zu stehen. Doch dann musste kurzfristig die Ausgehuniform gegen die Einsatzkleidung getauscht werden. Grund war eine Waschmaschine, die im Keller eines Wohnhauses an der Pinneberger Straße in Brand geraten war. Vollalarm für die Feuerwehr Wedel!

Während weitere Einsatzkräfte zur Wache eilten, rückten die ersten Feuerwehrfahrzeuge zur Einsatzstelle aus. Die Waschmaschine wurde zügig gelöscht und ins Freie befördert. Ein Hochdrucklüfter beförderte den giftigen Brandrauch aus dem Gebäude, dessen Bewohner mittlerweile vom Rettungsdienst betreut wurden.

Kaum waren die Brandschützer zurück an der Feuerwache, da ging es auch schon weiter in Richtung Rathaus – gerade noch rechtzeitig, um ihrem Feuerwehrkameraden Jens Zwicker und dessen Frau Nicole alles Gute für das gemeinsame Eheleben zu wünschen. Feuerwehrleute bringt halt so schnell nichts aus der Ruhe ... (Holger Koschek/Feuerwehr Wedel/11.9.20; Fotos: Dennis Renk)

Mit freundlicher Unterstützung von...