Interviews mit Wedeler Kommunalpolitikerinnen

Hinweisschild mit der Aufschrift Ratssaal zeigt die Treppenstufen nach oben
In Wedel wird daran gearbeitet, dass mehr Frauen den Weg in die Kommunalpolitik finden. Fotomontage: Stadt Wedel/Drexel

Kommunalpolitisches Engagement bedeutet Einsatz für gute Lebensbedingungen vor Ort. Politikerinnen aus allen Wedeler Fraktionen, berichten, was sich bewirken lässt und dass es sich lohnt, sich einzubringen. Die Interviews sollen vor allem Frauen ermutigen, in der Kommunalpolitik aktiv zu werden.

Die Idee für die Interviews entstand in der Lenkungsgruppe Frauen in die Politik. Die Interviews wurden von der Gleichstellungsbeauftragten Magdalena Drexel durchgeführt. Alle Interviews wurden als Serie im September und Oktober 2022 im Wedel-Schulauer-Tageblatt sowie auf wedel.de veröffentlicht.

 

Mit freundlicher Unterstützung von...