Informationen zum Wahltag

Durch einen Wasserschaden sind die üblichen Wahllokale in der Ernst-Barlach-Gemeinschaftsschule leider unbrauchbar geworden. Die Wahllokale sind also für die Europawahl in den Gebäudetrakt "D" der Ernst-Barlach-Gemeinschaftsschule verlegt worden. Dies wird am Wahltag auch entsprechend ausgeschildert sein.

Außerdem erfolgt bei der Europawahl am 25. Mai wie schon bei der Gemeindewahl und Bundestagswahl 2013 eine sich ständig aktualisierende Veröffentlichung ab 18:00 Uhr im Internet unter www.wedel.de und in der Applikation (App) „Wahlportal", welche für viele Arten von Smartphones und Tablets kostenlos heruntergeladen werden kann.

Damit haben alle die Möglichkeit sich fortwährend über den aktuellen Stand der Ergebnisse auf dem Laufenden zu halten.

Eine Präsenation im Ratssaal wird es nicht geben.

Hier die Links zu den Downloadseiten für die App:

BlackBerry World

Google play

Apple App Store

Windows Phone

Windows 8

(Rogalla/Stadt Wedel/22.05.2014)

Mit freundlicher Unterstützung von...