Bürgermeister bedankt sich bei Ehrenamtlichen

Wedel profitiert vom Einsatz unzähliger engagierter Menschen.

in Rathaus & Politik, Top-News

Zum Ende seiner Amtszeit sagt Wedels Bürgermeister Niels Schmidt noch einmal danke für den unermüdlichen Einsatz der Ehrenamtlichen in der Rolandstadt. Foto: Stadt Wedel/privat

Am 30. April endet nach 18 Jahren die Amtszeit von Niels Schmidt als Bürgermeister der Stadt Wedel. In dieser Zeit und auch schon zuvor in insgesamt 41 Dienstjahren im Wedeler Rathaus hat Schmidt teilweise sehr eng, teilweise auch nur projektorientiert mit unzähligen engagierten Vertreterinnen und Vertretern der Stadtgesellschaft zusammengearbeitet. Kurz vor dem Ausscheiden aus dem Amt nutzt der scheidende Bürgermeister neben zahlreichen persönlichen Gesprächen auch diesen Weg, um sich bei allen Wedelerinnen und Wedelern zu bedanken, die sich in den unterschiedlichsten Bereichen für die Rolandstadt und vor allem die Menschen, die in ihr leben, einsetzen. Die erste Wedeler Ehrenamtsmesse am Sonnabend, 7. Mai (mehr Informationen unter diesem Link) bringt Institutionen und Menschen, die über ein ehrenamtliches Engagement nachdenken, zusammen.

Mit folgenden Worten wendet sich Niels Schmidt an die Ehrenamtlichen:

Am 30. April geht eine lange Reise für mich als Bürgermeister der Stadt Wedel zu Ende. Eine Reise, auf der Sie mich ein gutes Stück begleitet haben. Mehr noch: Durch Ihr Engagement haben Sie diese Stadt ein Stück besser gemacht. Das hat auch mir stets Kraft für das nicht immer einfache Amt gegeben. Wenn ich Sie bei dieser wichtigen Arbeit an der ein oder anderen Stelle ein bisschen unterstützen konnte, freut mich das sehr. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit, für den konstruktiven Austausch, für Ihr Vertrauen und für Ihren unermüdlichen Einsatz.

Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute, weiterhin viele Ideen und viel Kraft und jeden erdenklichen Erfolg, damit die Stadt Wedel auch in Zukunft von Ihrem Engagement profitieren kann. Es sind nicht zuletzt Menschen wie Sie, die unsere Stadt lebenswert machen. Von Herzen vielen Dank dafür!

Niels Schmidt

Bürgermeister der Stadt Wedel