Bürgermeister lädt Kulturschaffende zum „Runden Tisch Kultur“ ein

Abend soll Kulturschaffende aller Sparten ins Gespräch bringen.

in Rathaus & Politik, Kultur & Bildung, Top-News

Am Mittwoch, 30. November, kommen Kulturschaffende der Rolandstadt zusammen. Foto: Stadt Wedel/Kamin

Die Kulturnacht, die Wedeler Musiktage, die verschiedenen aktuellen und anstehenden Ausstellungen, Konzerte und Aufführungen haben es gezeigt: Gerade in diesen nicht leichten Zeiten haben die Wedelerinnen und Wedeler eine große Sehnsucht nach Kultur und kulturellen Veranstaltungen, auf denen wir uns alle im Zeichen der Kultur unserer starken Gemeinschaft versichern können.

Leider bleibt aber auch die Kunst selbst nicht verschont von den großen Herausforderungen wie der Energiekrise, der zunehmenden Polarisierung der Gesellschaft und nicht zuletzt den noch immer aktuellen Auswirkungen der Corona-Pandemie.

Der Wedeler Bürgermeister Gernot Kaser möchte deshalb die Kultur in der Rolandstadt und ihrer Umgebung stärken. Anknüpfend an den anknüpfend an den bestehenden Kulturstammtisch lädt der Bürgermeister deshalb alle Kulturschaffenden

für Mittwoch, 30. November 2022, von 19 bis 21 Uhr

zum „Runden Tisch Kultur“

in den Wedeler Ratssaal im Rathaus am Rathausplatz 3-5 ein.

Der Abend soll die Kulturschaffenden aller Sparten in der Rolandstadt ins Gespräch bringen. Es soll eine Standortbestimmung geben, welche kulturellen und infrastrukturellen Angebote bereits jetzt vorhanden sind und welche Bedürfnisse Kulturschaffende und Veranstaltende aktuell haben. Von dem „Runden Tisch Kultur“ soll ein Impuls für eine Stärkung der Kulturszene in Wedel ausgehen.

Kulturschaffende, die Interesse an einer Teilnahme haben, werden gebeten, sich zur besseren Planbarkeit kurz formlos per E-Mail unter s.kamin(at)stadt.wedel.de anzumelden. Die Stadt Wedel freut sich auf einen spannenden Abend.

Letzte Änderung: 27.11.2022