Allgemeine Sozialhilfe: Montags vorerst keine Öffnung

Termine sind online verfügbar.

in Rathaus & Politik, Top-News

Termine für die Allgemeine Sozialhilfe im Wedeler Rathaus können online gebucht werden. Foto: Stadt Wedel/Kamin

Die Stadt Wedel kümmert sich um eine möglichst effiziente Beratung von Kundinnen und Kunden sowie eine schnelle Bearbeitung der Anliegen im Themenfeld der Allgemeinen Sozialhilfe. Um die Bearbeitungszeiten mittel und langfristig zu verbessern werden derzeit nach mehreren personellen Abgängen neue Mitarbeitende eingearbeitet. Damit diese Einarbeitung möglichst schnell und konzentriert erfolgen kann, wird die Allgemeine Sozialhilfe ab dem 22. August an Montagen voraussichtlich bis Ende des Jahres geschlossen bleiben.

Wie und wann kann ich mich zu Sozialhilfe-Fragen beraten lassen?

Termine können wie bisher über die Onlineterminvergabe am Dienstag, Donnerstag und Freitag gebucht werden. Termine gibt es bequem unter diesem Link

Was ist, wenn ich montags ein dringendes Problem habe?

Bei akuten Notsituationen wie Mittellosigkeit oder Obdachlosigkeit ist natürlich kein Termin erforderlich, diese Anliegen werden sofort und an allen Werktagen bearbeitet.

Wann kommt der Montagstermin zurück?

In 2023 wird die Allgemeine Sozialhilfe der Stadt Wedel voraussichtlich auch wieder den Montag für Kunden öffnen können.

Fehlt noch was?

Ja: Die Stadt Wedel bittet vor den oben genannten Hintergründen bei allen Kundinnen und Kunden um Verständnis für den aktuellen Schritt.

Letzte Änderung: 24.08.2022