Einwohnerversammlung: Film, Finanzen, viele Punkte

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzen Chance zum Dialog. Präsentation mit Eckdaten hier zum Download.

in Top-News, Rathaus & Politik

Zahlreiche Wedelerinnen und Wedeler waren zur Einwohnerversammlung 2019 in den Ratssaal gekommen. Foto: Stadt Wedel/Kamin
1/2
Zahlreiche Wedelerinnen und Wedeler waren zur Einwohnerversammlung 2019 in den Ratssaal gekommen. Foto: Stadt Wedel/Kamin
Mit orangefarbenen Punkten konnten sie die schwierigen Entscheidungen nachstellen, vor denen Politik und Verwaltung derzeit stehen. Foto: Stadt Wedel/Kamin
2/2
Mit orangefarbenen Punkten konnten sie die schwierigen Entscheidungen nachstellen, vor denen Politik und Verwaltung derzeit…

Verwaltung und Politik der Stadt Wedel hab sich auf der Einwohnerversammlung Zeit für Ihre Einwohnerinnen und Einwohner genommen, um wichtige städtische Entwicklungen auf einen Blick präsentieren. Stadtpräsident Michael Schernikau hatte alle Einwohnerinnen und Einwohner der Rolandstadt in den Ratssaal eingeladen und viele waren erschienen.

Auf der Tagesordnung stand das Thema „Klartext: Wie steht es um Wedels Finanzen und wie könnte es weiter gehen?“ Bürgermeister Niels Schmidt stellte wichtige Eckpunkte vor und beantwortete die Fragen der Besucher. Ein Film zeigte wie Haushaltsberatungen funktionieren.

Hier finden Sie die Präsentation der Eckdaten.

Anschließend konnten die Anwesenden noch mit orangefarbenen Klebepunkten ihre Entscheidung dokumentieren, wie die gegenwärtig schlechte finanzielle Lage der Stadt zu lösen sei. (26. November 2019, Stadt Wedel/Kamin)

Mit freundlicher Unterstützung von...