Bürgermeister Gernot Kaser hat Amt angetreten

Maibaumaufstellen als erster offizieller Termin.

in Rathaus & Politik, Top-News

Wedels neuer Bürgermeister Gernot Kaser bei seiner Begrüßungsansprache beim traditionellen Maibaumaufstellen am 1. Mai 2022 am Wedeler Roland. Foto: Stadt Wedel/Kamin

Gernot Kaser hat am 1. Mai 2022 die Amtsgeschäfte als Wedeler Bürgermeister aufgenommen: Als ersten offiziellen Termin in seiner Amtszeit begrüßte er die Besucherinnen und Besucher des traditionellen Maibaumaufstellens der Wedeler Kaufleute auf dem Marktplatz am Roland.

Eine erste Vorstellung von Gernot Kaser, der das Amt von Niels Schmidt übernommen hatte, finden Interessierte unter diesem Link.

Kaser war in der Sitzung des Wedeler Rates am 31. März 2022 vereidigt worden und hatte die Urkunde für die Ernennung ins Beamtenverhältnis auf Zeit mit Wirkung zum 1. Mai erhalten. Der gebürtige Österreicher hatte die Stichwahl der Bürgermeisterwahl am 20. März gegen seinen Amtsvorgänger Niels Schmidt mit 55,87 Prozent der gültigen abgegebenen Stimmen gewonnen.

Letzte Änderung: 02.05.2022