Kranzniederlegung zum Gedenken an die Bombardierung Wedels

Stadtarchiv hat Informationen zusammengetragen.

in Rathaus & Politik, Top-News

Für Freitag, 3. März 2023, um 11 Uhr sind Interessierte zur Teilnahme am Gedenken für die Bombardierung Wedels vor 80 Jahren am Gedenkstein auf dem Friedhof Breiter Weg eingeladen. Foto: Stadt Wedel/Kamin

Das Gedenken an die Opfer der Bombardierung Wedels am 3. März 1943 findet in diesem Jahr wieder ohne Coronabeschränkungen statt.

Zur traditionellen Kranzniederlegung durch den Stadtpräsidenten Michael Schernikau am Freitag, 3. März 2023, um 11 Uhr am Gedenkstein auf dem Friedhof Breiter Weg sind alle Interessierten eingeladen. Die Ansprache wird an diesem Tag auch als Text auf dem Internetportal der Stadt www.wedel.de veröffentlicht werden.

Das Stadtarchiv Wedel hat unter diesem Link Informationen zur Bombardierung Wedels zusammengetragen.

Ansprechpartner bei Rückfragen ist das Büro des Bürgermeisters, Frau Nagel, Tel. 04103/707-203 oder Frau Möller-Ptakowski Tel. 04103/707-219.

Letzte Änderung: 02.03.2023