Neujahrsempfang im Rathaus

Stadtpräsident und Bürgermeister laden ein

in Rathaus & Politik, Top-News

Der Neujahrsempfang der Stadt Wedel im Ratssaal ist traditionell einer der ersten Höhepunkte des Jahres. Für Sonntag, den 12. Januar, 11.15 Uhr sind alle Einwohnerinnen und Einwohner herzlich eingeladen.
Der Neujahrsempfang der Stadt Wedel im Ratssaal ist traditionell einer der ersten Höhepunkte des Jahres., Foto: Stadt Wedel - Sven Kamin

Am Sonntag, den 12. Januar 2020, um 11.15 Uhr findet der traditionelle Neujahrsempfang im Rathaus der Stadt Wedel statt. Hierzu laden der Stadtpräsident Michael Schernikau und Bürgermeister Niels Schmidt herzlich ein.

Bürgerinnen und Bürger, Verantwortliche in Unternehmen, Vereinen und Institutionen sehr herzlich ein. Im Rahmen des Programms werden die Ehrennadeln für verdiente Bürgerinnen und Bürger übergeben. Ein besonderer Programmpunkt ist in diesem Jahr die posthume Würdigung von Ursula Kissig als Ehrenbürgerin der Rolandstadt.

Der Neujahrsempfang soll Gelegenheit geben, das Jahr 2019 Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu nehmen.

„Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Vereine und Verbände in Wedel tragen gemeinsam Verantwortung für die Entwicklung unserer schönen Stadt. Diese Gemeinsamkeit soll bei den Gesprächen in ungezwungener Atmosphäre vertieft werden“, freuen sich Schernikau und Schmidt auf den ersten Jahreshöhepunkt im Rathaus.

Das Rathaus sowie die Tiefgarage sind ab 10.00 Uhr für den Einlass geöffnet.