Wochenmarkttour: Bürgermeister von 11 bis 12 Uhr am mittendrin

Letzter Termin der Runde. Zahlreiche Wedelerinnen und Wedeler nutzten bereits die Chance zum Dialog.

in Top-News, Rathaus & Politik

Ganz gleich ob beim kleinen Plausch mit guten Bekannten wie hier mit dem ehemaligen Ratsmitglied Horst Bastian oder bei den Fragen zu den großen aktuellen Themen wie der Stabilisierung des Wedeler Haushaltes nahm sich der Wedeler Bürgermeister Niels Schmidt Zeit für die Bürgerinnen und Bürger. Heute ist die letzte Station der Bürgermeister-Wochenmarkttour – von 11 bis 12 Uhr auf dem Markt am Stadtteilzentrum mittendrin an der Friedriech-Eggers-Straße. Foto: Stadt Wedel/Kaminski
Ganz gleich ob beim kleinen Plausch mit guten Bekannten wie hier mit dem ehemaligen Ratsmitglied Horst Bastian oder bei den…

Zum Auftakt seiner jährlichen Wochenmarkttour konnte der Wedeler Bürgermeister Niels Schmidt zahlreiche spannende Gespräche mit Wedelerinnen und Wedelern führen. Auch das zum Teil kernige Herbstwetter hatte die Bürgerinnen und Bürger nicht davon abgehalten, das Gespräch mit dem Wedeler Verwaltungschef zu suchen. Schmidt, der von Hartwig Ridder, dem Leiter des Polizeireviers Wedel, begleitet wurde, beantwortete bei seiner mobilen Sprechstunde Fragen zur Stadtentwicklung, zum Beispiel zum Zeitplan für den geplanten Ausbau des Breiten Weges, der nach derzeitigem Stand voraussichtlich im Jahr 2021/22 erfolgen soll.

Weitere Themen waren die Wirtschaftsentwicklung der Stadt aber auch die von der Verwaltung vorgeschlagene Erhöhung der Grundsteuer, um den Wedeler Haushalt für das Jahr 2020 zu stabilisieren. Hier laufen derzeit die politischen Beratungen. Daneben gab es auch immer wieder die Gelegenheit zu einem kurzen Gruß oder Plausch.

In der folgenden Woche setzte der Verwaltungschef seine Tour am Freitag, 25. Oktober, von 10 bis 11 Uhr auf dem Markt am Roland fort. Auch dort freute sich Schmidt auf Anregungen der Bürgerinnen und Bürger. Heute will er sich bei der letzten Station wieder den  Fragen, aber auch der Kritik der Rolandstädter zu aktuellen Themen stellen. Bei der Wochenmarkttour können alle Wedelerinnen und Wedeler ihre Anliegen ohne Anmeldung vorbringen.    

Die Termine des Wedeler Verwaltungschefs auf einen Blick:

Freitag,           25.10.2019, 10-11 Uhr       Markt am Roland
(mit Sven Kamin, Pressesprecher der Stadt Wedel)

Sonnabend,          26.10.2019, 11-12 Uhr        Markt Spitzerdorfstraße
(mit Sven Kamin, Pressesprecher der Stadt Wedel)

Freitag,           01.11.2019, 11-12 Uhr       Stadtteilzentrum Mittendrin
(mit Sven Kamin, Pressesprecher der Stadt Wedel) 

Für den Fall von Terminausfällen werden diese und die entsprechenden Ersatztermine rechtzeitig in der örtlichen Presse und auf Wedel.de bekanntgegeben. (Aktualisiert am 1. November 2019, Stadt Wedel/Kamin)

Mit freundlicher Unterstützung von...