Zur Fall-Abarbeitung: Bauaufsicht reduziert offene Sprechzeiten

Fälle können so schneller bearbeitet werden.

in Rathaus & Politik, Top-News

Die Bauaufsicht muss die offenen Sprechzeiten reduzieren, um Fälle schneller abarbeiten zu können. Foto: Stadt Wedel/Kamin

Wegen einer erhöhten Auslastung bei gleichzeitigen personellen Engpässen stauen sich derzeit bei der Bauaufsicht der Stadt Wedel die Fälle. Um diesen Stau aufzulösen, hat sich die Stadt Wedel entschieden, den Publikumsverkehr für die Bauaufsicht ab sofort bis Ende April einzuschränken. In dieser Zeit ist die Bauaufsicht telefonisch und persönlich nur jeweils dienstags und freitags von 8.30 bis 13 Uhr und donnerstags von 15.00 bis 19.00 Uhr erreichbar. Anfragen zu anderen Zeiten sind per Post oder E-Mail möglich.

Die zeitlich begrenzte Einschränkung des Publikumsverkehrs soll dafür sorgen, dass die vorliegenden Anfragen und Fälle in den kommenden Monaten konzentrierter, effizienter und somit deutlich beschleunigter abgearbeitet werden können. Bürgerinnen und Bürger, die in ihren Anliegen auf eine Entscheidung warten, können so schneller Antwort bekommen. Fristen, die auszulaufen drohen, können so noch eingehalten werden.

Die Stadt Wedel bittet um Verständnis für dieses Vorgehen.

Letzte Änderung: 18.11.2022