Attraktivitätsstudie: Online-Teilnahme möglich

WEDEL. Jugendliche können sich jetzt noch bis 10. Juni online an der Umfrage von Wedel Marketing und FH Wedel zur Attraktivität der Rolandstadt beteiligen. Die Befragung ist Mitte Mai angelaufen (wir berichteten). Wedeler aller Altersgruppen hatten die Möglichkeit, den Initiatoren der Befragung, zu denen auch Stadtverwaltung und Stadtsparkasse zählen, Hinweise und Gedanken mitzugeben, Änderungen anzuregen oder Kritik zu üben.

Damit noch mehr junge Wedeler an der Studie teilnehmen können, wurde die interaktive Möglichkeit geschaffen. Unter allen Teilnehmern wird ein Samsung Galaxy Tab 2 P5110 im Wert von rund 300 Euro verlost. 

Sowohl die Stadt als auch der Verein Wedel Marketing haben ein großes Interesse an den Antworten. Für Marc Cybulski, Chef von Wedel Marketing, gilt die Vermutung, dass die Wedeler ihre eigene Stadt generell kritischer sehen als ihre Gäste. Er und Bürgermeister Niels Schmidt sind sich aber darin einig, dass die Stadt über eine gut ausgebaute Infrastruktur, ein breites Freizeit- und Naherholungsangebot und attraktive Arbeitgeber verfüge. So sehen beide den Ergebnissen mit Spannung entgegen - schließlich erwarten sich beide auch Aufschluss über Handlungsfelder der nahen Zukunft. Voraussichtlich liegen Mitte Juli Ergebnisse vor. 

www.fh-wedel.de/umfragen/befragung-jugendstudie/

Mit freundlicher Unterstützung von...