Basketball unter freiem Himmel

Der SC Rist veranstaltete auf dem Freiplatz am Gymnasium ein kleines vereinsinternes Turnier

in Tourismus & Freizeit

Ein Mädchen mit Zopf wirft aus dem Sprung auf den basketballkorb. Vier weitere junge Sportler beobachten die Szene.
1/2
Sport und Spaß waren Trumpf auf dem Außenplatz des Johann-Rist-Gymnasiums. Fotos: Manningeaux
2/2

Es war ein Schritt zurück ins Basketball-Leben: Unterstützt von den Sponsoren Küchenwelten und Toyota Rosenbaum veranstaltete der SC Rist ein offenes 3×3-Zocken auf dem Freiplatz am Johann-Rist-Gymnasium.

Über 50 Mitglieder nutzten das Angebot bei bestem Wetter und toller Musik von DJ Merlin. Bunt gemischt zockten die Leute und lieferten sich packende Fights. Am Ende wurde noch der Freiplatz-Bump-Champion gekürt.

Dazu grillte der Vorstand vorzügliche Würste als Dankeschön für die Vereinstreue, die selbst den von den Nachbarn herbeigerufenen („zu laut, zu viele Menschen, zu verboten!“) Polizisten gut schmeckten - eine Wiederholung außerhalb der Ferien ist auf jeden Fall geplant. (Moritz Korff, SC Rist, 21.6.2021)

Mit freundlicher Unterstützung von..