Danke, Orga-Team, für diesen tollen Weihnachtsmarkt

Wedel Marketing ist mit dem traditionellen Fest rund um den Roland eine schöne Veranstaltung gelungen

in Wirtschaft & Branchen, Tourismus & Freizeit, Top-News, Kaufleutegemeinschaft

Drei Männer und eine Frau, Arm in Arm mit kleinen Geschenken
1/2
Claudia Reinhard, Geschäftsführerin von wedel Marketing, bedankte sich mit einem schönen Gutschein bei ihrem ehrenamtlich tätigen Organisations-Team für den Weihnachtsmarkt: Malte Kwiatkowski (v. l.), Marcel Breitler und Florian Heuwer.
Eine Frau und ein Mann vor einem besetzten Verkaufsstand - alle lächeln
2/2
Gute Laune verbreitete das Orga-Team bereits während des Weihnachtsmarktes. Fotos: Rahn/Kommunaikteam

Tolle Stimmung - viele Besucherinnen und Besucher - und dank einer gut gefüllten Kasse zufriedene Händler und Aussteller. Eine rundherum äußerst positive Bilanz zog Florian Heuwer für den Weihnachtsmarkt rund um den Roland. Das Spektakel hatten die Altstadtkaufleute vor etwa 40 Jahren aus der Taufe gehoben und wird jetzt von Wedel Marketing weitergeführt. Heuwer übernahm zum zweiten Mal mit einem starken Team die ehrenamtliche Regie der zweitägigen Veranstaltung. Gemeinsam mit ihm kümmerten sich Marcel Breitler, Malte Kwiatkowski und Nina Holena um Wohl und Wehe der Akteure und Gäste. Für den Mittelaltermarkt hatte das Team einen fachkundigen Mitstreiter gewonnen: Dort behielt Markus Emerich den Überblick.

"Das Fest war ein richtiger Renner. Die Wedeler und Wedelerinnen hatten richtig Lust auf den Markt", resümierte Florian Heuwer während des monatlichen Mitglieder-Treffs EDiMo (Erster Dienstag im Monat) im Elbe1. Vor allem am frühen Sonnabendabend, als die Familien noch da und die feuerfreudigen Gäste aus der Stadt und dem Umland bereits eingetrudelt waren, wurde es eng zu Füßen des Rolands. An vielen Ständen mussten Waren nachgeordert werden, auch am Stand der Organisatoren. Dank des guten Netzwerks in Wedel gelang der Nachschub problemlos. Nach einem ruhigen Beginn am Sonntagmittag war es ab 14 Uhr erneut "rappelvoll".

Ob und was noch verbessert werden kann, darüber werden sich das Orga-Team sowie Claudia Reinhard, Geschäftsführerin von Wedel Marketing, der Vorstand um Daniel Frigoni und Marc Cybulski sowie der agile Beirat des Marketing-Vereins in den nächsten Monaten viele Gedanken machen. "Denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel", wie schon Alt-Fußballnationaltrainer Sepp Herberger den Blick gern in die Zukunft richtete. Freuen wir uns alle auf das nächste Fest rund um den Wedeler Roland und viele andere Aktionen von Wedel Marketing. (Michael Rahn/Kommunikateam GmbH, 9.12.2022)

 

 

Letzte Änderung: 12.12.2022

Mit freundlicher Unterstützung von..