Europas beste Billard-Damen trainieren in Wedel

Martin Horn von BC Wedel bereitete sechs Frauen auf die Weltmeisterschaft vor

in Tourismus & Freizeit, Sportnews

Vor so viel Queue-Kompetenz muss man(n) nur knien: Martin Horn (vorn links) und Jörg Unger vor den fantastischen Billard-Frauen Irena Michalkova (von links), Arzu Gik, Karina Jetten, Yenny Baitner, Marty Goetkind,  und  Monika Steinberger
1/3
Vor so viel Queue-Kompetenz muss man(n) nur knien: Martin Horn (vorn links) und Jörg Unger vor den fantastischen Billard-Frauen Irena Michalkova (von links), Arzu Gok, Karina Jetten, Yenny Baitner, Marty Goetkind, und Monika Steinberger
2/3
Volle Konzentration am Tisch: die Frauen im Training.
Martin Horn erläuterte, wie er mit Standardsituationen umgeht.
3/3
Martin Horn erläuterte, wie er mit Standardsituationen umgeht.

An der Wedeler Bergstraße wurden die Grenzen der Physik strapaziert. "Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel" ist eigentlich ein allgemein bekannter Grundsatz. Doch wenn Effet hinzukommt, sieht die Welt ganz anders aus...

Das konnten die Gäste des Billardclubs Wedel in dessen Halle an der Bergstraße erleben. Martin Horn, einer der besten Spieler Deutschlands und Mitglied des BC Wedel, und sechs Frauen der europäischen Billard-Spitze präsentierten Atemberaubendes mit Queue und Kugeln. Horn war vom europäischen Billardverband engagiert worden, um mit den besten Damen Europas in einem orkshop  zu trainieren:  Arzu Gok aus der Türkei, Irena Michalkova aus Tchechien, Karina Jetten aus den Niederlanden, Marty Goetkind aus Belgien, Monika Steinberger aus Österreich und Yenny Baitner aus Schweden..

Drei Tage lang wurden Standardsituationen aufgebaut und gelöst. Die Frauen übten und tauschten Tricks und Finessen aus und profitierten von Martin Horns Erfahrung. Und das, obwohl sie bei der Karambolage-Weltmeisterschaft ab dem 20. September in Heerhugowaard gegeneinander antreten werden - denn egal, ob frau sich gegenseitig in die Karten guckt, am Wettkampftag kommt es immer auf die Tagesform von Konzentration und Treffsicherheit an.

Aber warum wurde das Elite-Training ausgerechnet in Wedel veranstaltet? Martin Horn erklärt: "Die Räumlichkeiten des BC Wedel sind schon etwas Besonderes. Dass in einem Raum dauerhaft vier Turniertische nebeneinander aufgebaut sind, gibt es nicht so häufig. Optimal für Zirkeltraining", sagte er. BC-Wedel-Vorsitzender Jörg Unger freute sich über das Lob.

Noch mehr gute Laune würde er bekommen, wenn möglichst viele (junge) Leute Interesse an dem faszinierenden Sport fänden und montags ab 18 Uhr mal beim offenen Training vorbeischauen. Jörg Unger: "Alle sind herzlich willkommen!" (Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH, 14.9.2022)

Letzte Änderung: 15.09.2022

Mit freundlicher Unterstützung von..