Neue Wedeler Informationsbroschüre ab sofort kostenlos erhältlich

Wertvolle Infos auch digital zum Download verfügbar

in Leben in Wedel, Rathaus & Politik, Tourismus & Freizeit

Randvoll mit Informationen rund um die Rolandstadt: Die neue Auflage der Informationsbroschüre. Foto: Stadt Wedel/Kamin
Randvoll mit Informationen rund um die Rolandstadt: Die neue Auflage der Informationsbroschüre. Foto: Stadt Wedel/Kamin

Ganz Wedel für die Jackentasche oder direkt auf dem Smartphone - die neue Auflage der Wedeler Bürgerinfobroschüre ist nun kostenlos digital und gedruckt erhältlich. Auf 84 Seiten finden Wedelerinnen und Wedeler, Neubürgerinnen und Neubürger und Gäste Informationen zur Stadtgeschichte, zu touristischen Zielen, zur Kommunalpolitik sowie zahlreiche Kontaktadressen von Verwaltung, Schulen, Vereinen, Sozialverbänden und Interessensgruppen. Titelmotiv ist in der aktuellen Ausgabe das Willkomm Höft – auch um so die vielen Menschen willkommen zu heißen, die als Neubürgerinnen und Neubürger die Broschüre als informative Starthilfe für den nächsten Lebensabschnitt in der Rolandstadt von der Stadt Wedel ausgehändigt bekommen. Aber auch erfahrene Rolandstädterinnen und Rolandstädter dürften in der neuen Auflage noch einiges Neues entdecken. Die Informationsbroschüre wird von der Stadt Wedel herausgegeben.

Die Informationsbroschüre kann kostenlos als Pdf-Datei komplett und kontaktlos unter diesem Link heruntergeladen werden.

Die gedruckte Version ist unter anderem an der Info im Rathaus Wedel und an den folgenden Stellen erhältlich – so es die Corona-Hygienebestimmungen jeweils zulassen:

  • Wedel Marketing
  • Stadtbücherei
  • Volkshochschule
  • Stadtmuseum
  • Stadtsparkasse

Weitere Auslageorte, zum Beispiel in Corona-Testzentren, Apotheken und Geschäften, sollen noch hinzukommen.

Mit freundlicher Unterstützung von..