Norddeutsche Meisterschaften: Gold und Silber für Wedels Basketball-Routiniers

Die mit ehemaligen National- und Bundesligaspielern gespickten Mannschaften des SC Rist waren bei den Norddeutschen Meisterschaften in der Altersklasse Ü35 erfolgreich.

in Tourismus & Freizeit, Sportnews, Top-News

1/2
2/2

Erfolgreiches Wochenende für die Wedeler Ü35-Teams. Die Risterinnen gewannen in Kiel ihre drei Partien gegen Kieler TB (66:20), SF Oesede (66:30) und TuS Neukölln (58:41) und wurden Norddeutscher Meister.

Die Rister waren in Einfeld gefordert: In der Vorrunde gab es Siege über BC VSK Osterholz-Scharmbeck (45:26), SSV Lok Bernau (44:26) sowie SC Rasta Vechta (56:36). Durch ein 59:42 über den Friedenauer TSC im Halbfinale zogen die Rister ins Endspiel ein, dort wartete - wie eigentlich immer - der DBV Charlottenburg. Gegen den Dauerrivalen musste man sich 41:52 geschlagen geben. Beide Wedeler Mannschaft sind damit für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft qualifiziert. (SC Rist / 21. 02. 2016)

www.scrist-wedel.de

Mit freundlicher Unterstützung von..