Riemer setzt auf digitalen Fern-Tanzunterricht

Kurse laufen per Film und online per Webcam weiter

in Tourismus & Freizeit, Top-News

Die Tanzlehrerinnen Christin Riemer und Saskia Pergande performen,...
1/2
Die Tanzlehrerinnen Christin Riemer und Saskia Pergande performen,...
2/2
...während Technik-Experte Ben Ohm die Show aufnimmt und überträgt.

Not macht erfinderisch. Die Tanzschule Riemer liefert für Omas Weisheit den Beleg. Weil Tanzkurse derzeit ja nun beim besten willen nicht analog ablaufen können, setzen die pfiffigen Fans eleganter Bewegungen nun aufs Digitale.

Tanzlehrer und Inhaber Jörg Riemer verrät: "Es wurden eine Woche lang mit allen Mitarbeitern und Geschäftsführern aller drei Standorte Videos für jeden Bereich gedreht. Hip Hop, Kindertanz, Partytänze, Linedance, Anfängerkurse bis hin zum Tanzkreis für Paartanz können sich die Tanzfans nun in bewegten Bildern mit ausführlichen Erklärungen vorführen lassen."

Damit nicht genug, denn Tanzunterricht ist keine Einbahnstraße wie das Erklären und Abfragen von Kommaregeln oder das Lernen es kleinen Einmaleins.Korrekturen der Bewegungsabläufe sind wichtig, und zwar möglichst umgehend, damit sich falsche Schritte gar nicht erst einschleifen.

Jörg Riemer: "Ebenfalls gehen wir täglich mit unserem Angebot online."Auch hier wird das komplette Programm abgedeckt. Die Tänzerinnen und Tänzer lassen Jörg Riemer mittels Webcam in ihre heimischen "Ballsäle" - meist die Wohnzimmer - blicken und zeigen ihr Können. Und der Meister und sein Team lassen sich ebenfalls per Webkamera filmen, wenn sie Bewegungen richtig zeigen.Das macht die Sache inteeraktiv und damit effizient.

Aber die tolle Tanzpädagogen-Truppe hat noch mehr Pfeile im Köcher, um den Corona-"Stubenarrest" erheblich angenehmer zu gestalten. "Zusätzlich werden wir uns lustige und unterhaltsame Aktionen ausdenken, um den Menschen die Langeweile in ihren vier Wänden zu nehmen" sagt er und nennt Beispiele: "Eine Gute Nacht Geschichte für Kinder gehört dazu, Gesellschaftsspiele online mit Jugendlichen und unseren Tanzlehrern oder auch eine Bastelstunde mit Kindern."

Die Aktion kommt super an, denn Spaß un gute Laune mit lieben Menschen wirkt auch in Virus-Zeiten Wunder. Details gibts auf der Webseite tanzspass.com -  Und hier geht es zum Stundenplan.(Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH, 27.3.2020)

Mit freundlicher Unterstützung von..