Rist-Cheerleader bieten Online-Probetrainings für Kinder an

Ab März gibt es wieder freie Plätze für Mädchen im Alter von vier bis elf Jahren

in Tourismus & Freizeit, Top-News, Sportnews

Die sportlichen Mädchen der Wedeler Cheerleader suchen Verstärkung
Die sportlichen Mädchen der Wedeler Cheerleader suchen Verstärkung

Die Cheerleading-Sparte des SC Rist Wedel sucht für die kommende Saison Mädchen zwischen vier und elf Jahren, die Cheerleader werden möchten: Wer Lust auf Tanzen, Turnen, Stunts und Pyramiden hat, darf ab März an den Online-Trainings der Kinderteams MiniStarlets, Starlets YoungStars und Starlets Deluxe teilnehmen. "Dort können sie das Team und die Trainer kennenlernen, üben erste Grundlagen und Begriffe rund ums Cheerleading und trainieren ihre Kraft, Flexibilität und Ausdauer, damit sie nach dem Lockdown gleich richtig mit uns durchstarten können", erklärt Abteilungsleiterin Iris Brendt. Wer Interesse hat, kann sich unter info@wedel-satellites.de melden, um weitere Informationen und den Zugangslink zum Training zu erhalten.

Das Online-Probetraining ist für die Interessenten kostenlos und unverbindlich, bis wieder Präsenztraining in der Halle möglich ist: "Ob sie dabeibleiben und Mitglied werden möchten, brauchen sie natürlich erst zu entscheiden, wenn sie alle Teilbereiche unseres Sports ausprobieren konnten", versichert Brendt.

Dass die Wedeler Cheerleader früher als gewohnt in die nächste Saison starten, liegt daran, dass der Cheerleading-Verband CCVD kürzlich aufgrund der Pandemie alle Team-Meisterschaften bis Sommer endgültig abgesagt hat: Dadurch ist die Saison für die Kinderteams bereits beendet - im Gegensatz zu den älteren Teams, für die es im Juni noch Kleingruppen-Wettkämpfe geben soll. "Die zusätzliche Vorbereitungszeit wollen wir natürlich nutzen", berichtet Brendt: "Der älteste Jahrgang unsere Kinderteams rückt bereits Anfang März in die Jugend-Altersklasse auf - und wir freuen uns schon riesig auf eine neue Generation von jungen Cheerleadern!" (Wedel Satellites, 24.2.2021)

Mit freundlicher Unterstützung von..