Rückblick aufs Rist-Herbstcamp 2016

Vier ereignisreiche Tage mit viel Spaß am Basketball und mit toller Verpflegung: Das Herbstcamp in der Steinberghalle unter der Leitung von Hauptorganisatorin Katja Kless und Trainer Fabian Strauß hatte einiges zu bieten. Das nächste Camp findet Anfang Januar statt.

in Tourismus & Freizeit, Sportnews, Top-News

Ferienspaß des Wedeler Basketball-Nachwuchses
Ferienspaß des Wedeler Basketball-Nachwuchses

Ferienzeit ist beim SC Rist Campzeit. Vier Tage lang übte der Nachwuchs in der vergangenen Woche unter der Leitung von Trainer Fabian Strauß und seinem Team - der Spaß am Basketball und die Freude am Sport waren den Kindern anzumerken. In Kleingruppen nahmen sich die Teilnehmer unter Anleitung der Trainer zahlreicher technischer, koordinativer und taktischer Aspekte des Basketballs an. Immer ein bisschen besser werden, immer ein bisschen besser dribbeln oder werfen: Fortschritte ließen nicht lange auf sich warten und sorgten für weitere Motivation und Spaß am Training.

Und wer sich bewegt, bei dem melden sich Hunger und Durst: Camp-Hauptorganisatorin Katja Kless hatte gemeinsam mit ihren Helfern und in Zusammenarbeit mit unseren Sponsoren abwechslungsreiche Mahlzeiten bereitgestellt: Edeka Volker Klein lieferte Essen und fast 400 (!) Flaschen Wasser, auch McDonald's Wedel sorgte für Verpflegung. Vom Wedeler Obstparadies gab es für die Camper knackige Äpfel und das Müsli hatte Köllnflocken zur Verfügung gestellt. Da griffen Kinder und Trainer natürlich gerne zu.

Im traditionellen Campshirt von Forthree 43 Basketball und der Stadtsparkasse Wedel ging es nach den gemeinsamen Mahlzeiten wieder ans Werk. Den Höhepunkt des basketballerischen Ferienspaßes bildete das große Finale am letzten Tag, an dem wie immer Eltern, Geschwister und Angehörige der Camper in der Steinberghalle zu Gast waren. Bei Kaffee, Kuchen und Crêpes schauten die Familien dem Abschluss zu, machten sich ein Bild vom Trainingseifer der Kinder und stöberten am Stand von Forthree 43 Basketball, der einige Shirts und Hosen zu bieten hatte.

Kurz nach dem Jahreswechsel findet das nächste Camp in der Steinberghalle statt: Hier geht's zu allem Wissenswerten und zur Anmeldung... (SC Rist / 2. November 2016)

www.scrist-wedel.de

Mit freundlicher Unterstützung von..