Sonniger Start ins neue Lauf-Jahr

Mehr als 150 Sportlerinnen und Sportler haben laufend das neue Jahr begrüßt

in Tourismus & Freizeit, Sportnews

Startfoto mit den ersten Läufern und einem Mann mit Megafon, der das Startsignal gibt
1/2
Auf die Plätze, fertig. los. Lauftreff-Vorsitzender André Meister gibt das Startsignal. Fotos: Rahn/Kommunikateam
Kindergruppe mit Lehrer vor dem Start
2/2
Mit viel Freude dabei: das Team der Albert-Schweitzer-Schule.

Zum 20. Mal hatten die Aktiven des Lauftreffs Wedel zum Neujahrslauf geladen. Wie gewohnt wärmten sich die Läuferinnen und Läufer dank der zwei "Vorturnerinnen Sylvia und Beate" bei flotter Musik im Elbe-Stadion auf. Dann ging es bei strahlendem Sonnenschein je nach Lust und Kondition auf die bis zu zehn Kilometer langen Touren durch die Elbmarsch.

Im Ziel gab es die beliebte Schokomedaille und eine prall gefüllte Tüte eines Sponsors. Danach konnten sich alle in der Sporthalle an der Bekstraße am reichhaltigen Büfett bei Kuchen - allesamt von den Aktiven gebacken und gespendet - , Kaffee und anderen Leckereien und Getränken stärken. Weil der Lauftreff mit jeder Aktion auch anderen etwas Gutes tun will, gehen die Einnahmen dieses Mal komplett an die Wasserretter und -retterinnen der DLRG Wedel.

Wer Lust und Zeit hat, sich dieses Jahr mehr zu bewegen, der ist beim Lauftreff genau richtig. der nächste Einsteigerkursus beginnt am 25. April. (Michael Rahn/Kommunikateam, 9.1.2023)

Letzte Änderung: 10.01.2023

Mit freundlicher Unterstützung von..