switch-orientation

Neue Ballmaschine und Utensilien für "Kodifit"

Gruppenbild mit Ballmaschine: Die Aktiven des TC Aue waren vom Saisonauftakt ebenso begeistert wie Haspa-Filialleiterin Bärbel Grupp (dritte von links).

Gruppenbild mit Ballmaschine: Die Aktiven des TC Aue waren vom Saisonauftakt ebenso begeistert wie Haspa-Filialleiterin Bärbel Grupp (dritte von links).

Saisonauftakt beim TC Aue - Anschaffungen mit Haspa-Spende

Dieser Saisonauftakt war besonders gelungen. Trotz Kälte und Schmuddelwetter starteten die Sportlerinnen und Sporler des Tennisclubs Aue gut gelaunt in die neue Saison. Ein Grund dafür war die Gewisheit, dass es jetzt endlich wieder unterm freien Himmel möglich ist, den weißen Sport zu betreiben - ein zweiter Grund waren die Neuanschaffungen, die durch eine Spende der Haspa möglich geworden waren. Das wiederum war Anlass für Wedels Filialleiterin Bärbel Grupp, die normalerweise Handball spielt und guckt, auf die TC-Anlage am Moorweg zu kommen.

Denn 5000 Euro hatte das Geldinstitut aus den Gewinnen des Prämien-Sparens locker gemacht und in die Vereinskasse transferiert. Gekauft wurde dafür eine neue Ballmachine, die allein schon rund 3000 Euro kostet. Außerdem gab es MedIzinbälle, Turnmatten und anderes Sportgerät, das für das Programm "Kodifit" des Vereins unerlässlich sind, das er insbesondere für Kinder aufgelegt hat. Koordination und Fitness werden beim Programm, das in der Turnhalle der Mootwegschule abseits des normalen Tennistrainings abläuft, gefördert - und der Nachwuchs fühlt sich wohl dabei. Mehrere Gruppen haben diesen Kursus durchlaufen und damit das keine Eintagsfliege bleibt, wurden passende Utensilien angeschafft. (Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH, 15.4.2019)  

 

 

 

Schnellzugriff
Was erledige ich wo? link
Was erledige ich wo? link
Karriere link
Karriere link
BusinessPark Elbufer link
BusinessPark Elbufer link
Rat/Ausschüsse link
Rat/Ausschüsse link
Flüchtlinge Willkommen link
Flüchtlinge Willkommen link
Filme link
Filme link
Webcams link
Webcams link
Stadtplan link
Stadtplan link
Kommunale Betriebe link
Kommunale Betriebe link
Wetter link
Wetter link

Jedes Jahr gibt die Stadt Wedel zur Sportlerehrung eine Broschüre heraus, in der die herausragenden Sportler gewürdigt werden.

Nach oben