switch-orientation

Wedeler TSV erfolgreich bei den Hamburger Boxmeisterschaften

Erfolgreiche Talente der Boxsportabteilung des Wedeler TSV: Schieno und Mansor Aryen. Foto: pr

Mehrere Boxsportler des Wedeler TSV kämpfen auf Hamburger Verbandsebene vorn mit. Größter Erfolg: Schieno Aryen ist Hamburger Meister der Jugend im Weltergewicht bis 69 Kilogramm.

Nach einem Sieg im Halbfinale über Bajgora Kraschnik von der SV Polizei stand Schieno Aryen am vergangenen Wochenende im Schlusskampf gegen David Dinges von der HT16 im Finale der Hamburger Boxmeisterschaft. Die beider Sportler kannten sich bereits aus zwei vorangegangenen Kämpfen, und der Wedeler Sportler war gut auf seinen Finalgegner eingestellt.

Über drei Runden dominierte Aryen den Kampf, lies Dinges keine Möglichkeit zur Entfaltung, dirigierte diesen mit starken Angriffen durch den Ring und siegte einstimmig nach Punkten. Nach Meinung vieler sachkundiger Zuschauer war das der beste Kampf des Abends.

Der Leichtgewichtler Yousuf Amiri (60kg) besiegte im Halbfinale den mit elf Kämpfen erfahrenen Sportler Kubilay Köse von der SV Polizei nach einem starken Kampf nach Punkten, Im Finale traf er auf den Sportler Karim Gomes vom FC St. Pauli, in einem von Amiri temporeich geführten Kampf griff der Wedeler ein ums andere Mal zu ungestüm an und lief ins Leere. Am Ende der dritten Runde wertete das Kampfgericht den St. Paulianer knapp nach Punkten vorne – in dieser Form ist von Yousuf noch einiges zu erwarten.

Der 13-Jährige Arda Avci trat zu seinem ersten Kampf an, er zeigte eine sehr gute technische Leistung und unterlag in einem ausgeglichenen Kampf nach Punkten. Für die Sportler Mansor Aryen (amtierender HH-Meister 2018), Nawid Khaliqi und Sabah Abu Ataya konnten in der jeweiligen Leistungsklasse keine entsprechende Gegner gestellt werden, sie sind somit Landesbeste ihres Jahrtgangs-Gewichtsklasse. Zu den kommenden deutschen Meisterschaften sind die Brüder Mansor und Schieno Aryen vom Hamburger Boxverband als aussichtsreiche Kandidaten eingeplant. (Wedeler TSV, mi, 2.4.2019)

Schnellzugriff
Was erledige ich wo? link
Was erledige ich wo? link
Karriere link
Karriere link
BusinessPark Elbufer link
BusinessPark Elbufer link
Rat/Ausschüsse link
Rat/Ausschüsse link
Flüchtlinge Willkommen link
Flüchtlinge Willkommen link
Filme link
Filme link
Webcams link
Webcams link
Stadtplan link
Stadtplan link
Kommunale Betriebe link
Kommunale Betriebe link
Wetter link
Wetter link

Jedes Jahr gibt die Stadt Wedel zur Sportlerehrung eine Broschüre heraus, in der die herausragenden Sportler gewürdigt werden.

Nach oben