Ein Bewegungsfest für die Minis

"Fit & Fun von Anfang an" - SC Cosmos Wedel und Stadtsparkasse ermöglichen fröhlich-sportlichen Vormittag für Kindergartenkinder

in Sportnews, Tourismus & Freizeit

1/4
Dolle Sache! Auch auf Eimern kann man laufen!
2/4
Nachwuchs für den SC Rist - früh übt sich, wer eine Basketballmeisterin werden will.
3/4
Sie organisierten das Ereignis Paulina Spring (von links), Marie Berz, Sharon Köhler und Greta Thiessen.
4/4
Alle zusammen! Mehr als 100 Kinder hatten Spaß.

Bewegungsmangel und Übergewicht - das sind die Gefahren für immer mehr Kinder. Was für ein Glück, dass es da die Sportjugend Schleswig-Holstein gibt. Für rund 100 Jungen und Mädchen aus Kindertagesstätten  brachten Greta Thiessen und Sharon Köhler reichlich Sport-Spaß in die Stadt. "Fit & Fun von Anfang an" hieß das Motto für einen turbulenten Parkours in der Halle an der Rudolf-Breitscheid-Straße.

Zehn Stationen hatten die freiwilligen Helferinnen und Helfer vom SC Cosmos Wedel und vom Landessportverband für die Kinder der AWO-Kindertagesstätten Traute Gothe, Hanna Lucas und Renate Palm sowie der Kita der Lebenshilfe aufgebaut. Die Erwachsenen sahen darin Übungen für Koordination, Kraft, Geschwindigkeit und Gleichgewicht - aber für die Kinder war es jede Menge Spaß mit Rollwagen, Bällen, Balance-Pfad und Hüpfburg!

Besonders schön: Jedes Kind konnte teilnehmen, egal ob aus einem Elternhaus mit oder einem ohne Geld. Denn die Aktion wurde von der Stadtsparkasse Wedel finanziert. So wurden die Lütten auf nette art an Sport und Vereine herangeführt - und wer weiß: Vielleicht sieht man in ein paar Jahren den einen oder die andere auf einem Treppchen mit einer Medaille um den Hals...(Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH, 12.10.2019)

 

Mit freundlicher Unterstützung von..