Erfolgreicher Saisonabschluss vor der Corona-Welle

WSC Starlets YoungStars holten Bronze bei der Cheer-Trophy / Deutsche Meisterschaft verschoben

in Tourismus & Freizeit, Top-News, Sportnews

Triumph vor der Corona-Krise: die WSC Starlets Young Stars.
Triumph vor der Corona-Krise: die WSC Starlets Young Stars.

Als die WSC Starlets YoungStars Anfang März zur Cheer-Trophy nach Wolfsburg fuhren, war der Norden noch kaum vom Corona-Virus betroffen. Zum Glück für die Mädchen, denn so durften sie noch einen erfolgreichen Abschluss ihrer Saison feiern: Für ihr fehlerfreies Programm belohnte die Jury sie mit einer Top-Wertung von 8,00 Punkten und dem dritten Platz von zehn angetretenen Teams in ihrer Kategorie. Dabei hatte der Start auf der Kippe gestanden: Nachdem bereits eine Woche zuvor eine Aktive ausgefallen war, brach sich eine weitere nur zwei Tage vorher in der Schule den Arm. Doch das Team schaffte es trotz der kurzen Zeit, das Programm komplett umzustellen und dennoch sauber auf die Fläche zu bringen, so dass sie zum Abschluss ihrer Saison noch einmal einen großen Pokal nach Wedel holen konnten. "Das war wirklich eine großartige Leistung, auf die jedes einzelne Teammitglied stolz sein kann", so Abteilungsleiterin Iris Brendt.

Im ihren Saisonabschluss bangen müssen dagegen die WSC Starlets Deluxe: Das Kinder-Leistungsteam hatte sich im Februar auf der Regionalmeisterschaft Nord für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, die ursprünglich Ende März in Riesa stattfinden sollte. "Unser Bundesverband hat einen Ersatztermin für Anfang Juni angesetzt, aber es ist fraglich, ob sich die Lage bis dahin beruhigt hat", berichtet Brendt. Sollte der Wettkampf auch im Juni nicht stattfinden können, hat der Verband angekündigt, die Saison ohne Deutsche Meisterschaft zu beenden. "Das wäre natürlich sehr schade für die Mädchen, die so hart für dieses Highlight trainiert haben - aber das betrifft ja nicht nur uns, sondern alle qualifizierten Teams", so Brendt. "Und Gesundheit geht vor." Falls es wirklich so käme, würden die Starlets Deluxe ihre Saison laut Qualifikationsranking als achtbestes Team in Deutschland beenden: "Auch das kann man feiern - und dann hoffen wir, dass in der nächsten Saison wieder alles nach Plan läuft." (Wedel Satellites/24.3.2020)

Mit freundlicher Unterstützung von..