Junge Boxer des Wedeler TSV erfolgreich

Tolle Kämpfe bei den Schüler- und Jugendmeisterschaften des Hamburger Boxverbands

in Sportnews

Junger Boxer mit Pokal im weißen Dress
Samsor Aryen kämpfte in jeder Runde einen Vorsprung heraus und gewann das Finale. Foto: TSV

In der Schülerklasse bis 36kg siegte der Wedeler Samsor Aryen nach einem starken Kampf einstimmig nach Punkten gegen Serkan Caliskan vom SV Polizei-Hamburg. Der Wedeler nutzte seine Reichweitenvorteile geschickt aus und hielt den Gegner immer auf Distanz. Den  regelmäßigen Angriffen mit der Führhand, die gelegentlich mit der Schlaghand abgeschlossen wurden, ließen den Sportler vom SV Polizei keine Möglichkeit, in den vom ihn gewünschten Nahkampf zu kommen. Samsor Aryen punktete sich somit in jeder Runde einen Vorsprung heraus und gewann das Finale.

Ebenfalls in der Schülerklasse bis 38kg traf der Wedeler Hafiz Parwani auf Vladislav Shchipkov vom TSG Bergedorf, der aus der Ukraine bereits mit erheblicher Kampferfahrung aufweisen konnte. Der Bergedorfer Sportler hatte in der ersten Runde den Wedeler Boxer kaum zu Aktionen kommen lassen und setzte mit ständigen Aktionen den Wedeler unter Druck. In der zweiten Runde konnte Hafiz sich besser darauf einstellen, wich geschickt aus und setzte Gegenangriffe, die auch ihre Wirkung zeigten. Diedritte Runde war relativ ausgeglichen, doch konnte der Bergedorfer Sportler diese für sich entscheiden und gewann somit den Kampf mit 2:1 nach Punkten.

In der Juniorenklasse bis 57kg trat Mustafa Sarwari gegen Fadi Muhamad vom TV Fischbek an. Für Mustafa war dies sein erster öffentlicher Wettkampf vor großer Kulisse, man merkte ihm die Nervosität an, und es dauerte, bis er  zu seiner boxerischen Linie fand. Aber über die gesamten drei Runden war der Wedeler zu passiv, um in diesem Kampf die richtigen Akzente  zu setzen - Punktsieg für den Sportler aus Fischbek.

Im Jugendgewicht, Klasse bis 75kg, kam es im Halbfinale zu dem Duell zwischen Adar Bürtek aus Wedel und Isaak Yeboah vom Sportklub KdL (Kampf deines Lebens). Ab dem ersten Gongschlag wurde mit viel Intensität gekämpft. Der einen halben Kopf größere Wedeler Sportler setzte seinen ständig angreifenden Gegner mit Gegenangriffen unter Druck, der Wedeler Sportler Adar konnte so in allen drei Runden die Punktrichter überzeugen und gewann den Kampf einstimmig nach Punkten. Im Finale konnte Adar leider aufgrund von einer im Kampf erlittenen Verletzung nicht antreten - somit blieb ihm die Vizemeisterschaft. (Thomas Müller, Wedeler TSV, bearbeitet von Michael Rahn/Kommunikateam im März 2023)

Letzte Änderung: 13.03.2023

Mit freundlicher Unterstützung von..