Anzeige

Kinder ganz entspannt im Hier und Jetzt

Yoga für Kinder im Fitness Center Wedel - Kurse beginnen am 11. und am 13. März

in Sportnews, Tourismus & Freizeit, Top-News

Sarah Hesse freut sich auf kleine Yoga-Fans, um mit ihnen Entspannungsgeschichten zu hören und Atemübungen zu machen.
Sarah Hesse freut sich auf kleine Yoga-Fans, um mit ihnen Entspannungsgeschichten zu hören und Atemübungen zu machen., Sarah…

Für Körper und Seele gleichermaßen ist Yoga eine ganz wunderbare Sache - und je eher ein Mensch mit den Übungen beginnt, desto schöner. Deshalb lädt Sarah Hesse zu "Kinder Yoga" ein. Die Physiotherapeutinm aus dem Sport- & Fitnesscenter Wedel bietet zwei Kurse für Kinder unterschiedlichen Alters an. Montags sind die Steppkes im Alter von drei bis sechs Jahren dran, mittwochs Kinder von sechs bis acht Jahren. Beide Kurse starten jeweils um 15.30 Uhr.

"Bewusste Bewegung in Körper und Geist sowie die Freude am Rollenspiel - das verbindet Kinderyoga für mich", sagt Sarah Hesse. Ganz spielerisch will sie die Kinder in fernöstliche Lehre einführen. "Im Kinderyoga begeben wir uns zu jeder Einheit in eine Geschichte hinein. Dabei kann es eine Reise in ein fernes Land, in den Zoo oder unter Wasser sein. Dabei begegnen uns Tiere und Pflanzen, die wir in Körperhaltungen nachstellen und nachspüren", erläutert sie und: "So finden wir den Mut eines Löwen, die Freiheit einer Möwe oder auch die Leichtigkeit eines Schmetterlings." Die Entspannungsgeschichten und Atemübungen führen zur Ruhe und Stille - ein ganz wichtiger Zustand in der sehr hektischen Welt mit ihren vielen elektronischen Versuchungen. 

Weitere Informationen gibt es unter 04103/13638. Dort werden auch Anmeldungen entgegengenommen. Sechs Einheiten kosten nur 45 Euro, zehn Euro Rabat wird gewährt, sofern ein Elternteil bereits Mitglied im Center ist. (Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH,  5.3.2019) 

Mit freundlicher Unterstützung von..