Martin Smrcka ist der erste Norddeutsche Meister im Biathlon

Guter Auftakt einer neuen Billard-Variante

in Top-News, Sportnews

Clemens Philippen (BC Bergedorf) und Hajo Schröder (BC Wedel 61)
Erfolgreiches Trio: Clemens Philippen (BC Bergedorf von links), Martin Smrcka und Hajo Schröder (beide BC Wedel 61). Foto: pr

Der BC Wedel 61 feierte eine Premiere: Dort fand die erste Norddeutsche Meisterschaft im Biathlon statt. Biathlon ist eine Kombination aus Dreiband und 5-Kegel-Billard auf den großen Karambolagetischen.

Fünf Teilnehmer fanden bei dem momentan sehr engen Terminkalender den Weg ins Clubheim des BC Wedel, um im Spielsystem jeder gegen jeden die begehrten Medaillen und einen möglichen Startplatz zur Deutschen Meisterschaft 2022 zu ergattern.

Dies gelang dann am Ende dem Wedeler Martin Smrcka, der vor allem durch seine Stärke im Dreiband sich immer wieder einen guten Vorsprung erarbeiten konnte, den er dann beim 5-Kegel-Billard gut zu nutzen wusste. Ungeschlagen sicherte er sich die Goldmedaille.

Auf dem weiteren Podest fanden sich mit Silber Clemens Philippen (BC Bergedorf) und Hajo Schröder (BC Wedel 61) mit Bronze wieder. (Hans-Jörg Schröder/Billardclub Wedel

Letzte Änderung: 11.03.2022

Mit freundlicher Unterstützung von..