Nur der HSV!

Tradition: Wedeler Fan-Gruppe beim schweren Gang gegen FC Bayern München mit dabei

in Sportnews

Gut gelaunt in schwarz-weiß-blau: die Wedeler Fans kurz vor der Abfahrt in den Süden.
Gut gelaunt in schwarz-weiß-blau: die Wedeler Fans kurz vor der Abfahrt in den Süden., Gut gelaunt in schwarz-weiß-blau: die…

Für die einen ist es stets ein Gang nach Canossa, für die anderen die Gelegenheit, die Bayern vielleicht doch noch mal an den Lederhosen zu packen: das Auswärtsspiel des HSV gegen den FC Bayern München. In Wedel gibt es eine Gruppe furchtloser Männer, die es Jahr für Jahr zum Spiel der Spiele von der Elbe an die Isar zieht. Diesmal machten sich 19 unverzagte Herren auf, die Rauten-Flagge hochzuhalten.

Ja, selbstredend steht das Spiel der Spiele im Fokus, bei dem der aktuell Tabellenfünfzehnte dem Ersten kräftig einheizen wird, doch Jörg Mach und sein Orga-Team haben für ihre Freunde natürlich auch ein umfangreiches Kulturprogramm organisiert. Im Wirtshaus "Pschorr" wird wird man beispielsweise Küchen- und Brau-Kunst studieren, die örtliche Architektur wird bei einer Stadionführung in Augenschein genommen, auch vor der profanen Kunst schreckt man nicht zurück und widmet sich ihr in der "FC Bayern Erlebniswelt".

Viele Tore - zumindest vom HSV - hat die Truppe, die seit rund fünf Jahren ihren Traditions-Trip unternimmt, noch nicht erlebt. Genauer gesagt: eins, und das wurde dann wegen Abseits nicht gegeben, meint man sich zu erinnern. Aber irgendwann muss ja mal der Bajuwaren-Bann gebrochen werden... Nur der HSV! (Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH, 24.2.2017)

Mit freundlicher Unterstützung von..