Rist-Korbjäger warten weiter auf Heimsieg

Es sind nach wie vor schwere Zeiten für die Wedeler Zweitliga-Basketballer. Gegen Iserlohn wurde es trotz großen Kampfgeistes nichts mit einem Punkterfolg.

in Sportnews

Rist-Akteur Isaac Gordon (links) erzielte 20 Punkte.

Wieder kein Sieg für die Rist-Herren: In der Steinberghalle unterlag die Mannschaft von Headcoach Michael Claxton am neunten Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProB den Iserlohn Kangaroos mit 61:70 (27:36). Es war bereits die fünfte Niederlage in eigener Halle - und die insgesamt sechste in Folge.

"Wenn wir aus dieser Niederlage etwas Positives herausziehen können, dann, dass wir uns in unserer Leistung gesteigert haben. Es war mehr Konstanz drin als zuletzt", sagte Claxton nach dem Spielende.

Fabian Strauß erzielte die ersten Wedeler Zähler mit einem erfolgreichen Drei-Punkte-Wurf. Es sollte die einzige Führung der Gastgeber bis zur Schlusssirene bleiben. In der Folge leistete sich die Mannschaft wieder einige Unkonzentriertheiten, während Iserlohn Korb um Korb erzielte. Mit acht Zählern Rückstand ging es in den zweiten Spielabschnitt. Danach konnten die Rister den Kangaroos auf Augenhöhe begegnen.

Unter den Augen von Neuzugang Amir Carraway, der noch nicht spielberechtigt war, kämpften die Wedeler und kamen im vierten Viertel noch einmal bis auf sieben Punkte heran. Insgesamt waren die Sauerländer jedoch das abgezockter agierende Team, das meist die passende Antwort parat hatte. Gerade einmal einen Punkt war Iserlohn in den letzten drei Vierteln besser.

"Wir machen uns mit unseren leichten Fehlern und falschen Entscheidungen oft das Leben selber schwer", so Claxton. Aber auch Isaac Gordon sah einen Leistungsanstieg im Vergleich zu den fünf Auftritten zuvor. Und mit Carraway ist nun ein neuer Hoffnungsträger mit an Bord, der voraussichtlich am kommenden Sonntag, 29. November, um 17 Uhr in der Steinberghalle gegen den Meister Oldenburg zu seinem Debüt im Wedeler Dress kommt.

Viertelergebnisse: 8:16, 19:20, 13:13, 21:21

SC Rist (Punkte): Isaac Gordon (20), Helge Baues (13), Fabian Strauß (9), Jens Hirschberg (7), Michael Bradley (6), Louis Olinde, Paul Owusu (je 3), Lennard Larysz, Abdulai Abaker.

Fotos vom Spiel...

(SC Rist / 22. 11. 2015)

www.scrist-wedel.de

 

Mit freundlicher Unterstützung von..