"Susy" Mühlich sagt Tschüss

Emotionale Verabschiedung der ausgeschiedenden Vorsitzenden Susanne Mühlich bei der Jahreshauptversammlung des SC Cosmos Wedel

in Tourismus & Freizeit, Top-News, Sportnews

Blumen vom Nachfolger: Susy Mühlich und Linus Clasen.

Susanne „Susy“ Mühlich hat in ihrer Zeit als Vorstandsvorsitzende des SC Cosmos Wedel viele Jahreshauptversammlungen geleitet. Doch dieses Jahr war es etwas ganz Besonderes für die Wedelerin: Nach ziemlich genau 30 Jahren im Vorstand und zehn  Jahren als 1. Vorsitzende hat sie schweren Herzens die Vereinsführung niedergelegt und ihrem Nachfolger Linus Klasen überlassen. „Es wird Zeit, den Vorstand zu verjüngen und der nächsten Generation die Verantwortung zu übertragen.“ stellte Mühlich nicht ohne Wehmut fest. Dies merkte man auch beim Vortragen des Jahresberichts des Vorstands. In gewohnter Leichtigkeit und mit viel Freude berichtete sie von der Jubiläumsfeier 2019 oder der Anschaffung eines neuen Vereinsbusses und der Zuhörer merkte jederzeit, dass das Herz auch nach 30 Jahren noch für den SC Cosmos schlägt.

Unterbrochen wurde die Veranstaltung immer wieder von Vorstands- und Vereinsmitgliedern, die Susy Mühlich mit Wortbeiträgen für Ihre Treue dankten und mit Anekdoten die Zeit noch einmal Revue passieren ließen. Bei all diesen Erinnerungen floss letztendlich die ein oder andere Träne.

 Viel Arbeit haben auch die weiteren Vorstandskollegen Anja Kurowski und Gerald Stooß über die Jahre in den Verein investiert und das Ergebnis lässt sich sehen. Der Verein ist im Kreis Pinneberg ein Aushängeschild für den Jugendfußball, man ist für über 700 Mitglieder der sportliche Heimathafen und finanziell ist der Verein gesund. Mühlich übergibt ihrem Nachfolger also einen florierenden Verein und freut sich darauf, die weitere Entwicklung aus der Ferne zu beobachten.

  So ganz ließ man sie jedoch nicht aus der Verantwortung. Unmittelbar nach der Verabschiedung wurde Susy Mühlich zur ersten Ehrenpräsidentin des SC Cosmos Wedel gewählt. Ein Amt, dass sie gern annahm.

Um den Generationswechsel zu begleiten haben sich Anja Kurowski und Gerald Stooß für zwei weiteren Jahre im Amt bestätigen lassen. In 2022 soll aber auch für sie Feierabend sein. Bis dahin gilt es zwei weitere Cosmonauten zu finden, die die Zukunft des Vereins gestalten möchten. (SC Cosmos Wedel/25.8.2020)

Mit freundlicher Unterstützung von..