W18: Quali gewonnen

jetzt ist der SC Rist Ausrichter der Norddeutschen Meisterschaften am 26. und 27. Mai

in Sportnews, Tourismus & Freizeit

Starke Frauen: Die W 18 des SC Rist
Starke Frauen: Die W 18 des SC Rist, Starke Frauen: Die W 18 des SC Rist

Bei der Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft (NDM)konnte die W18 des SC Rist, die hauptsächlich aus Spielerinnen der 1. Damenmannschaft besteht, souverän gewinnen und sich damit das Recht zur Ausrichtung der Norddeutschen Meisterschaften in Wedel sichern.

Die Mädels von Oliver Böttcher und Birgit Jürgensen hatten das schwierigste Spiel gleich als erstes zu absolvieren. Gegen Ahrensburg musste man befürchten, dass diese sich für die Niederlage im Endspiel zur Hamburger Meisterschaft revanchieren wollten.

Im Spielverlauf konnten die Ahrensburgerinnen den konzentriert und zielstrebig aufspielenden Wedelerinnen aber nie den Schneid abkaufen, so dass die Risterinnen das gesamte Spiel führten und am Schluss deutlich mit 75:49 siegten. Bereits in diesem Spiel konnten alle 12 Spielerinnen eingesetzt werden, so dass die U16-Spielerinnen, die nächstes Wochenende die Nordwestdeutsche Meisterschaft in Recklinghausen spielen, bereits jetzt phasenweise geschont werden konnten.

Im zweiten Spiel des Tages war die BG Ostholstein der Gegner. Dieses Team war noch sehr unerfahren und konnte der konsequenten Verteidigung nichts entgegen setzen. Das ermöglichte den Wedelern sehr viel zu rotieren und den Spielerinnen, die sonst weniger Einsatzzeit bekommen, viel Spielpraxis zu verschaffen und Spielsysteme zu festigen. Das Ergebnis hieß am Schluss 152:17.

Es folgte die Aufgabe, noch einmal konzentriert gegen den BBC Rendsburg aufzuspielen. Dies gelang in einer sehr guten Teamleistung, der die sehr jungen Rendsburger nichts entgegen zu setzen hatten. Dieses Spiel endete 97:35 für den SC Rist.

Mit dem ersten Platz in der Quali geht nun das Recht zur Ausrichtung der Norddeutschen Meisterschaft am 26. und 27. Mai. an den SC Rist! (Moritz Korff/SC Rist, 13.5..2018)

Mit freundlicher Unterstützung von..