Drei Meisterschaften, drei Siege: Mit einer nahezu perfekten Bilanz haben sich die WSC Satellites nach ihrem Neustart im vergangenen Sommer zurückgemeldet. Nach dem Landesmeistertitel im Dezember und dem Champions-Titel bei der German All-Level Championship holten sie nun auch die Trophäe des Norddeutschen Meisters nach Wedel.
Auch im nationalen Vergleich kann sich die Leistung der Satellites sehen lassen: Im Punkte-Ranking ihrer Kategorie sind sie bundesweit das drittbeste Team. Zum perfekten Glück fehlte nur die Qualifikation zur Deutschen Pokalmeisterschaft, für die die Punktwertung nicht ganz ausreichte. "Aber man muss sich ja auch noch Ziele für die nächste Saison lassen", sagt Headcoach Saskia Behn mit einem Augenzwinkern.
Das Sahnehäubchen der Qualifikation sicherten sich dafür die WSC Starlets Deluxe: Mit 7,59 Punkten sicherten sie sich neben Bronze auf der Regionalmeisterschaft auch das ersehnte Ticket zur Deutschen Pokalmeisterschaft in Düsseldorf. "Wir freuen uns riesig, dass wir zum vierten Mal in Folge dabei sind und trainieren nun besonders intensiv, um am 25. März in Bestform auf die Matte gehen zu können“, versichert Headcoach Melanie Lühr. (Iris Brendt, 26.2.2023)