WSC Starlets Deluxe erneut in den deutschen Top Ten

Wedelerinnen feiern Platz 8 bei den Deutschen Cheerleading-Meisterschaften

in Tourismus & Freizeit, Top-News, Sportnews

Atemberaubende Performance: WSC Starlets Deluxe. Fotos: Matthias Engels
1/2
Atemberaubende Performance: WSC Starlets Deluxe. Fotos: Matthias Engels
Eine tolle Truppe - und Neulinge sind hoch willkommen,
2/2
Eine tolle Truppe - und Neulinge sind hoch willkommen,

Mit einer starken Leistung haben die WSC Starlets Deluxe ihre Saison erfolgreich abgeschlossen:  Bei der Deutschen Pokalmeisterschaft in Riesa sicherten sie sich mit einer fehlerfreien Routine Platz 8 von 18 Startern. „Damit gehört Deluxe zum dritten Mal in Folge zu den zehn besten deutschen Teams in der Kategorie Peewee Level 1“, berichtet Headcoach Melanie Lühr stolz.

Die jungen Wedelerinnen im Alter von neun bis zwölf Jahren haben bereits eine beeindruckende Saison hinter sich: Im Dezember wurden sie Landesmeister, im März holten sie den Vize-Regionalmeistertitel. „Und das in einer Zeit, in der Corona ständig für Trainingsausfälle gesorgt hat“, erinnert sich Lühr. Doch mit viel Fleiß und Ehrgeiz schaffte es das Team, ein mitreißendes Programm mit hohem Schwierigkeitsgrad auf die Beine zu stellen und damit nahtlos an die Erfolge aus Vor-Corona-Zeiten anzuknüpfen: Bei ihrer ersten DM-Teilnahme im Jahr 2019 erreichten die Starlets Deluxe Platz 6, im Jahr 2020 Platz 8 im Qualifikationsranking. Der Bundesentscheid konnte damals pandemiebedingt nicht ausgetragen werden.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Saison heißt es nun Abschied nehmen, denn ein Teil des Teams steigt in die Jugend-Altersklasse auf. „Dafür rücken aber talentierte und motivierte Mädchen aus unseren jüngeren Teams nach“, freut sich Lühr. Und in den Kinderteams des Vereins sind auch noch Plätze für Neueinsteiger frei: Schon ab einem Alter von 4 Jahren kann man ein WSC-Cheerleader werden. Wer dabei sein möchte, kann unter info@wedel-satellites.de ein Probetraining vereinbaren. (Iris Brendt/Wedel Satellites,20.6.2022)

 

 

Letzte Änderung: 16.06.2022

Mit freundlicher Unterstützung von..