Interkulturelle Wochen: Gambia

Kaum ein Landstrich Afrikas blieb vom Kolonialismus verschont… und doch lohnt sich ein Blick auf Afrikas kleinstes Land, denn Gambia hat noch immer Anteile seiner ursprünglichen Kultur bewahrt. Verborgene Reichtümer sind zum Beispiel traditionelle Heilkunde, rituelle Maskerade und der Tanz, der alle verbindet.

Mit einer bunten Foto-Präsentation veranschaulicht Karin Badjie-van der Lubbe ihren Vortrag. Freuen Sie sich darauf, den eigenen Horizont zu erweitern! Auf Einblicke, die uns mit einer anderen Welt zusammenbringen und uns wieder staunen lassen!

Musikalischer Abschluss mit afrikanischer Musik von CD.

Öffentliche Veranstaltung. Der Eintritt ist frei. Spenden sind erwünscht.

Tanzende Kinder Gambias (Foto: K. Badjie-van der Lubbe)
Tanzende Kinder Gambias (Foto: K. Badjie-van der Lubbe)

zurück zur Veranstaltungsübersicht