Kinderlabor im Möller Technicon

Thema: Wir bauen ein Solarboot

Unsere Sonne liefert nicht nur Helligkeit und Wärme. Mit Hilfe von Solarzellen lässt sich ihr Licht in elektrische Energie umwandeln.
Wie das geht und wofür man die nutzen kann, untersuchen wir am 06.08.22. von 14-18 Uhr im Möller Technicon.

Ein kleiner Elektromotor hilft, die gewonnene Sonnenenergie in Bewegung umzusetzen, wenn wir uns aus Bambus, Styropor und anderen luftigen Materialien ein ultraleichtes Tragflächenboot konstruieren.
Ingenieurstüftler und Tüftlerinnen sind gefragt, denn das Boot muss so leicht wie möglich sein, damit sein Propellerantrieb es schnell fahren lässt, aber doch so stabil, dass es gut im Wasser liegt. Leinen los!

Kosten: 25,- € incl. Pausensnack und Material zum Mitnehmen
Anmeldung: technicon-stadtmuseum@wedel.de

Das Solarboot
Das Solarboot. Foto: Möller Technicon.

Letzte Änderung: 05.08.2022

zurück zur Veranstaltungsübersicht