Beratung & Fachwissen

Man kann nicht über alles Bescheid wissen - wie gut, dass es kompetente Fachleute gibt, die in den unterschiedlichsten Lebenssituationen mit Rat und Tat zur Seite stehen

Sozialverband VdK

Bild 1/3

Sozialverband VdK

Bild 2/3

Sozialverband VdK

Bild 3/3

Sozialverband VdK

Der Sozialverband VdK ist mit über 1,9 Millionen Mitgliedern deutschlandweit die größte deutsche Interessenvertretung der Sozialversicherten, Behinderten und Rentner.

Mit öffentlichkeitswirksamen Aktionen setzen wir uns für die Interessen unserer Mitglieder und gegen den Sozialabbau ein. Als gemeinnützige, überparteiliche und unabhängige Selbsthilfeorganisation finanziert der VdK seine Arbeit ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stärker“ ist der VdK auf eine große Mitgliederzahl angewiesen, um seine Unabhängigkeit zu bewahren und weiterhin für die Interessen der sozial Benachteiligten tätig sein zu können. Als Mitglied im größten deutschen Sozialverband sind Sie Teil einer starken Gemeinschaft und treten aktiv für eine gerechte und faire Sozialpolitik ein. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitgliedern qualifizierte Rechtsberatung und Vertretung in allen Bereichen des Sozialrechts, sei es bei Streit mit Krankenkassen, Fragen zur Rente oder im Zusammenhang mit der Beantragung des Grades der Behinderung, etc.

Weitere Informationen erhalten Sie in allen unseren Geschäftsstellen.

Kontaktdaten der nächsten Beratungsgeschäftsstelle in Ihrer Nähe:
Sozialverband VdK Nord e. V.
Geschäftsstelle Norderstedt
Ulzburger Straße 284
22846 Norderstedt
Tel. 0 40 – 55 40 30 40
Fax: 0 40 – 55 40 30 41
E-Mail: gs-norderstedt(at)vdk.de

 

Ulzburger Straße 284
22846 Norderstedt
Karte anzeigen

0 40 – 55 40 30 40

0 40 – 55 40 30 41

Multikulturelles Zentrum West GbR

Multikulturelles Zentrum West GbR

Ambulanter sozialpsychiatrischer Dienst

Es handelt sich um eine Sozialleistung, die dazu dient psychisch erkrankten Menschen (Erwachsene ab dem 18. Lebensjahr, die eingeschränkt sind, an der Gesellschaft teilzuhaben,  zu helfen, sie zu unterstützen. Sie werden z.B. zum Arzt und Behörden begleitet.  Es wird geholfen die Freizeit zu gestalten. In den Bereichen Wohnen, Organisation, Tagesplanung und - ordnung wird man ebenso unterstützt. Es werden selbstverständlich stützende/entlastende Gespräche durchgeführt (keine psychologischen Gespräche)

Kontakt:

mobil: 0178 2711171 (deutsch, russisch)

0178 2711172 (farsi, dari, persisch, englisch)

mkz.west.soziales(at)gmail.com

 

Spitzerdorfstraße 17
22880 Wedel
Karte anzeigen

Tel. 04103 967 25 10

AWO Sozialberatungsstelle

Rathausplatz 3-5
22880 Wedel

04103-707-339

Mit freundlicher Unterstützung von..