Anzeige

Schön, dass Sie bei uns reinflattern

Die Stadtwerke Wedel sind der kommunale Energie-, Wasser- und Telekommunikationsversorger für Wedel und die Region. Mit über 100 Jahren Erfahrung und zahlreichen Dienstleistungen rund um das Thema Energie kümmern sich die Stadtwerke als 100-Prozent-konzernfreies Unternehmen um das Wohlbefinden ihrer Kundinnen und Kunden. Dafür sorgen insgesamt rund 100 fachkundige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Als regionales Unternehmen und Arbeitgeber vor Ort übernehmen die Stadtwerke Wedel gesellschaftliche Verantwortung. Zahlreiche soziale Projekte, Vereine und diverse Kultur- und Sportveranstaltungen in der Region werden von den Stadtwerken Wedel unterstützt. Die Stadtwerke Wedel sind Klimapartner der Stadt Wedel und die Wedeler Wirtschaft profitiert von den Stadtwerken Wedel als Auftraggeber, weiterhin gehen Steuern und Gewinne an die Stadt Wedel, so dass diese allen Wedeler Bürgerinnen und Bürgern wieder zu Gute kommen. Die Stadtwerke Wedel sorgen mit zahlreichen Investitionen und Projekten für eine gute Infrastruktur und so für eine hohe Lebensqualität in der Region.

Echte Nachhaltigkeit z. B. durch das Angebot von Ökostrom ohne Mehrkosten im Netzgebiet (Wedel, Hetlingen, Haseldorf und Haselau), das Angebot von Photovoltaikanlagen, der Installation von E-Ladestationen im öffentlichen Raum und im privaten Bereich wird von den Stadtwerken Wedel vorangetrieben und gelebt. Auch die Nutzung von Elektrofahrzeugen ist bei den Stadtwerken seit vielen Jahren Standard.

Weiterhin sind die Stadtwerke Wedel bei der Wärmeversorgung oder bei Fragen rund um die Sicherheit per Knopfdruck via Hausnotruf ein kompetenter Ansprechpartner. Auch der gezielte Ausbau von Glasfaser wird von den Stadtwerken Wedel vorangetrieben.

Persönlich und nah: Unser Service-Center

Die Stadtwerke Wedel sorgen dafür, dass

  • Menschen und Unternehmen sicher und nachhaltig mit Ökostrom, Gas, Wärme und Wasser beliefert werden
  • die Versorgung ökologisch, kostengünstig und nachhaltig ist
  • Energiepreise nicht nur attraktiv, sondern auch transparent sind
  • für spezielle Anforderungen die individuell passende Lösung gefunden wird
  • Kundinnen und Kunden sich in guten Händen wissen – mit einer persönlichen, kompetenten und zuverlässigen Beratung

Seit Juni 2021 befindet sich das Service-Center zentral im Herzen von Wedel im Gebäude der Stadtsparkasse, in der Gorch-Fock-Straße 2. Der Eingang ist der gleiche wie für die Stadtsparkasse und befindet sich schräg gegenüber dem Rathaus.

Hier freuen sich Spezialistinnen und Spezialisten für Energie- und Telekommunikationsprodukte sowie für weitere Dienstleistungen mit einem umfassenden Beratungsangebot auf Ihren Besuch. Es erwarten Sie mehrere Beratungsplätze und ein barrierefreier Zugang. Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie unter diesem Link.

Für Kunden aus Industrie, Kommunen, klein- und mittelständischen Betrieben sowie Unternehmen der Wohnungswirtschaft ermitteln die Stadtwerke Wedel den wirtschaftlich attraktivsten Tarif und schnüren das passende Rundum-sorglos-Paket.

Energie und Telekommunikation im Gewerbe

Ihre Ansprechpartner:

Großkundenbetreuer Gewerbe-, Industrie- und Sonderkunden

Daniel Danitz               04103 - 805 144
Julia Mahn                   04103 - 805 191      

Großkundenbetreuer Telekommunikation & TV

Heiko Steenbuck           04103 - 805 170

Störungsrufnummern

Gas 04103 805 - 600

Strom/Wasser/Wärme 04103 805 - 700

Telekommunikation/WedelNet 04103 - 805 888