Anzeige

Bio made in Griechenland

Elia-Store bringt mediterranes Lebensgefühl nach Wedel

in Wirtschaft & Branchen, Top-News

Sie überrascht mit griechischen und anderen mediterranen Produkten, die ansonsten nur selten zu finden sind: Elia-Geschäftsführerin Alexandra Alevridou. Foto: Frenzel
Sie überrascht mit griechischen und anderen mediterranen Produkten, die ansonsten nur selten zu finden sind: Elia-Geschäftsführerin Alexandra Alevridou. Foto: Frenzel

Mediterranes Lebensgefühl – das gibt es ab sofort mitten in Wedel. Alexandra Alevridou bringt Accessoires, Dekorationsartikel und Feinkost aus Griechenland in die Rolandstadt.

Die griechischen Naturprodukte aus biologischem Anbau sind ab sofort im Elia-Store in der Bahnhofstraße 28. zu bekommen. Mit zahlreichen Preisen ausgezeichnetes Bio-Olivenöl, in der Flasche und aus dem Fass, in verschiedenen Geschmacksrichtungen – direkt importiert aus Griechenland gehören – wie der Name Elia – zu deutsch Olive – schon verrät, zum hochwertigen Angebot. „Bei uns gibt es Produkte, die man nicht überall findet“, sagt Alevridou und lässt den Blick durch das Ladenlokal streifen.  Griechischer Honig in den Geschmacksrichtungen Safran und Mandel, Chili und Kakao oder Kurkuma und Ginger stehen auf der einen Seite, handgemachte Naturseifen ohne Chemie, Gewürze, Tees, Eistee ohne Konservierungsstoffe von Bergtee auf der anderen. Feinkost, Geschenke und Produkte für die Körperpflege werden angeboten. Fast alles stammt aus Griechenland. „Bei den Accessoires mache ich auch mal eine Ausnahme“, erläutert Alevridou und präsentiert Taschen direkt aus Italien. „Wir legen hohen Wert auf Qualität“, erläutert die Geschäftsgründerin. Wein darf natürlich nicht fehlen.

Seit zehn Jahren lebt die gelernte Zahnarzthelferin in Wedel, arbeitete viele Jahre im Einzelhandel. „Der Gedanke, uns selbstständig zu machen, reifte schon länger. Wir wollten aber kein Restaurant, keinen Gemüseladen und kein Bekleidungsgeschäft. Wir kombinieren nun verschiedene Ideen und bieten einen Mix von Lebensmittelns, die von kleinen Bauernhöfen in Griechenland ohne Chemie hergestellt werden, Dekorationsartikeln und stylishen Accessoires an“, betont Alevridou. „Viele Produkte sind etwas Besonderes, und dafür lohnt es sich, einfach mal bei uns reinzuschauen“, sagt  sie.

Der Elia-Store in der Wedeler Bahnhofstraße 28 ist montags bis freitags von 9.30 bis 18.30 Uhr und sonnabends von 9 bis 15.30 Uhr geöffnet. Erreichbar ist Alevridou zudem unter Telefon (04103) 9651785. (Bastian Fröhig /kommunikateam GmbH, 28.9.2021)

Mit freundlicher Unterstützung von..