Ein Bus für alle Wedeler Vereine!

Stadtsparkasse Wedel hilft den wichtigen Gemeinschaften in der Stadt, mobil zu sein

in Wirtschaft & Branchen, Top-News, Kaufleutegemeinschaft

Vollgas für Vereine: Die Sparkassen-Vorstände Heiko Westphal (von links), Marc Cybulski, Autohändlerin Tanja Biesterfeldt und Bürgermeister Niels Schmidt
Vollgas für Vereine: Die Sparkassen-Vorstände Heiko Westphal (von links), Marc Cybulski, Autohändlerin Tanja Biesterfeldt und…

Gute Nachricht für alle Vereine in der Stadt: Sie dürfen sich für Touren im Rahmen ihrer Sport- und sonstigen Aktivitäten ab sofort gratis einen VW Bus ausleihen. Fahrten zu Wettkämpfen, in Ferienlager oder zu Fortbildungen werden einfacher – nur der Kraftstoff ist zu zahlen.

Dieses Geschenk an alle Wedeler Vereine hat die Stadtsparkasse gemacht – das Autohaus Biesterfeldt und Schmidt organisiert die Sache. Ein Bully mit neun Sitzplätzen und 75 KW steht im Autohaus am Kronskamp parat, und zwar bestens gewartet und gut versichert. Vereinsaktive mit gültigem Führerschein der Klasse drei können sich das Auto unter info(at)biesterfeldt-schmidt.de oder 04103-916900 reservieren lassen – und nach Ende der Aktion mit Diesel vollbetankt, sauber und natürlich beulenfrei zurückbringen Die Autoexperten von Biesterfeldt und Schmidt bereiten den Wagen dann für die nächsten Interessenten vor.

Auf die Idee, die Sparkasse zu bitten, einen Bus zu kaufen, kam Wedels Bürgermeister Niels Schmidt. Er hörte Wünsche aus den Vereinen, ob die Stadt nicht mal wieder wie früher ein Sponsorenfahrzeug anschaffen könne. Aber weil die Stadt mit ihren Kernaufgaben einer effizienten Verwaltung schon ganz gut ausgelastet ist, sollte dieser Weg nicht weiterverfolgt werden. Doch der Bürgermeister kam auf die Alternative Stadtsparkasse, die zwar auch keinen Fuhrpark betreibt, jedoch über die Kooperation mit dem VW Autohaus die Angelegenheit schlank regeln konnte. Das Geldinstitut übernimmt die Kosten gern. Die Sparkasse ist auch sonst ein starker Partner und fördert die Vereine in Wedel.

Fehlt noch etwas? Ach ja! Bürgermeister Niels Schmidt, die Sparkassenvorstände Marc Cybulski und Heiko Westphal sowie Autohaus-Chefin Tanja Biesterfeldt äußern sich unisono: „Wir wünschen allen Vereinen eine gute Fahrt!“  (Stadtsparkasse Wedel, 4.3.2020)  

Mit freundlicher Unterstützung von..