Anzeige

eyefactive: Erfolg im Retail 2022 - Wie man großartige Kundenerlebnisse schafft

Unternehmen präsentiert innovative POS-Technologien und -Anwendungen

in Wirtschaft & Branchen

Touchscreen-Technologie für die unterschiedlichsten Anwendungen gehört zu den Kernkompetenzen von eyefactive. Foto: eyefactive
Touchscreen-Technologie für die unterschiedlichsten Anwendungen gehört zu den Kernkompetenzen von eyefactive. Foto: eyefactive

Das Kundenerlebnis hat sowohl für Kunden als auch für Einzelhändler weiterhin oberste Priorität. Bereits vor einem Jahrzehnt zeichnete sich deutlich ab, dass das Kundenerlebnis das wichtigste Unterscheidungsmerkmal für Marken sein würde, und zwar noch vor Preis und Produkt. Das ist das Credo des Unternehmens eyefactive.

Insbesondere vor dem Hintergrund des Trends zum Online-Shopping, der während der Corona-Zeit noch stärker wurde, sind Einzelhändler auf der Suche nach Antworten zur Kundengewinnung und -bindung. Matthias Woggon, CEO von eyefactive, hat dazu ein aufschlussreiches Konzeptpapier erarbeitet. Seine umfangreiche Arbeit ist hier zu finden.

Die eyefactive GmbH wurde Mitte 2009 von den Medieninformatikern Johannes Ryks und Matthias Woggon gegründet. Das Unternehmen geht als Spin-Off aus der Fachhochschule Wedel hervor. Bereits Anfang 2007 wurde hier im Rahmen eines Studienprojektes ein erster Prototyp entwickelt. Der sorgte zu diesem Zeitpunkt für großes Aufsehen, denn MultiTOUCH-Technologie war noch weitestgehend unbekannt.

Das positive Feedback und große Interesse seitens der Industrie führten schließlich zur Gründung des Unternehmens. Mittlerweile beschäftigt die eyefactive GmbH als eigenständiges Unternehmen hoch qualifizierte Mitarbeiter in den Bereichen Hardware- und Softwareentwicklung. Mit der Fachhochschule Wedel als Forschungspartner werden bestehende Technologien erweitert und neue Ideen umgesetzt. Ziel dabei ist die Entwicklung von innovativen MultiUSER-Anwendungen für das gemeinsame, kreative und effiziente Bedienen interaktiver Software auf großen Touch-Displays. (Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH mit Material von eyefactive, 6.11.2021)

Mit freundlicher Unterstützung von..