Anzeige

famila lässt Bier für SC Rist und TSV Holm brauen

Neue Saison der Aktion "Vereinsheim" - Bierflaschen mit Wappen bringen Geld für die Vereinsarbeit

in Wirtschaft & Branchen, Top-News, Kaufleutegemeinschaft

Jasmin Gauger und Hans-Dieter Giesbrecht vom Wedeler famila-Markt habe jede Menge schmackhaftes  Vereinsbier auf Vorrat - und hoffen auf große Resonanz. Foto: Frenzel
Jasmin Gauger und Hans-Dieter Giesbrecht vom Wedeler famila-Markt haben jede Menge schmackhaftes Vereinsbier auf Vorrat - und hoffen auf große Resonanz. Foto: Frenzel

Die dritte Saison der  famila-Aktion "Vereinsheim" ist angelaufen - und auch der SC Rist Wedel sowie der TSV Holm gehören zu den 100 Vereinen, die davon profitieren. Ihre Wappen prangen auf Bierflaschen. Der Verkauf im Wedeler famila-Markt bringt Geld für die Vereinsarbeit und sorgt für Spannung in der Teilnehmertabelle.

Die Bandbreite der beteiligten Vereine ist riesig: Fußball, Angeln, Handball, Tennis, Karneval und Schießsport werden unter anderem in den Klubs betrieben, die bei "Vereinsheim 2022" dabei sind. Sie arbeiten jetzt alle darauf hin, dass möglichst viele mit ihrem Logo bedruckte Bierflaschen verkauft werden. Das Geld, das bei der Aktion zusammenkommt, verwendet jeder Club dort, wo er am besten Vereinskultur und Gemeinschaftssinn stärken kann. Bis zum Saisonende am 31. Juli sind die Vereinsheimbiere bei famila erhältlich, 50 Cent von jeder verkauften Flasche gehen an den jeweiligen Klub.

Tabelle zeigt den online-Pämienstand
SC Rist und TSV Holm steht auf den Flasche, die es bei famila in Wedel zu kaufen gibt. "Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen auf möglichst viele Unterstützerinnen und Unterstützer. Die durch die Corona-Pandemie hart getroffenen Klubs haben für ihre wertvolle Vereinsarbeit jede Hilfe verdient", sagt Hans-Dieter Giesbrecht, Leiter des famila-Marktes an der Rissener Straße.

Unter www.ver1heim.de kann wöchentlich aktuell der Prämienstand in einer Tabelle verfolgt werden. Wer setzt sich an die Spitze? Wer hängt im Tabellen-Keller fest und muss Mitglieder und Freunde mobilisieren, um den Flaschenverkauf anzukurbeln? Bei Instagram wird alles zur Aktion unter #ver1heim geteilt. Die gesammelten Prämien erhalten die Vereine nach Saisonende. Die Top-3-Vereine werden von famila mit 1000, 500 und 250 Euro zusätzlich belohnt.

Vereinsheim-Idee entstand zu Beginn der Pandemie
Die Idee ist im Jahr 2020 zu Beginn der Corona-Pandemie entstanden: famila hat gemeinsam mit der Kieler lille-Brauerei, dem Sportverein Kieler MTV und dem Textildesigner Mimpf ein Bier entwickelt, das nicht nur aufgrund seiner Optik das Wir-Gefühl stärkt.

Fußballer können durch die Aktion Vereinsbiere statt Wimpel tauschen, Teams die Gemeinschaft aufleben lassen. Und alle, die lokalen Vereinen etwas Gutes tun wollen, genießen das Bier auch abseits des Sportplatzes. So konnten in den vergangenen beiden Jahren 55.000 Euro an die teilnehmenden Klubs ausgezahlt werden.

Aktion Vereinsheim mit "Regional Star" ausgezeichnet
Die Unterstützung kleiner Vereine durch die "Aktion Vereinsheim" würdigten das Fachmagazin Lebensmittelpraxis und die Internationale Grüne Woche Berlin mit der  Verleihung des "Regional Star 2021" in der Kategorie Innovation. (Jörg Frenzel/kommunikateam GmbH mit Material von famila, 2.5.2022)

Letzte Änderung: 02.05.2022

Mit freundlicher Unterstützung von..